Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

App iPhone 8 für KNX Steuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

App iPhone 8 für KNX Steuerung

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann.
    Es könnte sein, dass es eine total banale Frage ist, aber ich komme nicht mehr weiter.

Ich habe nun im Haus bei mir einen KNX-Steuerung installiert (installieren lassen bzw. mitgeholfen)

Komponenten:

MDT SCN-IP000.02 IP Interface, 2TE, REG
    MDT Schalt- und Dimmaktoren...

MDT Glastaster II

usw.

Nun meine Frage. Es funktioniert alles einwandfrei.
    Meine Partnerin benutzt "BlueHome" auf dem Android-Phone.
    Diese App ist super und lässt sich problemlos verbinden.
    Gibt es eine vergleichbare App für iOs Geräte? Oder einen Emulator für das iPhone?

Alle Apps, die ich im AppStore gefunden habe, lassen sich nicht über WLAN mit dem Interface bzw. der Steuerung verbinden.

Danke euch schonmal vorab.

LG

VisuControl Easy, benötigt aber den Objektserver, der auch als Interface läuft.
    Die App hat einen Demomode zum Ansehen.

Kommentar

Das hatte ich auch gefunden, genau das war dann vermutlich mein Problem, warum er nicht verbinden konnte.
      Bei BlueHome benötige ich das alles nicht, was es echt praktisch macht.

Kommentar

Du könntest eine HomeKit Bridge für KNX auf einem Raspberry Pi laufen lassen.
        Dann kannst du die vorinstallierte Apple Home App auf deinem iPhone und auch Siri zum Steuern von KNX Geräten verwenden.

Kommentar

Zitat von mengelhart Beitrag anzeigen
          Gibt es eine vergleichbare App für iOs Geräte? Oder einen Emulator für das iPhone?
          Schau dir mal ayControl https://aycontrol.com/ von easymobiz.com an. Das benötigt keinen Server. Im Demomode kannst du 6 GA ansteuern, grössere Visus gehen etwas ins Geld.
          EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

Basic KNX oder easy KNX. Gibt es für Android und für ios.

Kommentar

Oder vielleicht iBEMI?

Kommentar

Zitat von vogelsang Beitrag anzeigen
                easy KNX
                cooler Hinweis, die kannte ich noch nicht. Und der Preis ist mehr als fair (vor allem verglichen zu den andern Lösungen)

Kommentar

Lädt...
                X