Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage ...ist 2 x 6 = 12?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfängerfrage ...ist 2 x 6 = 12?

Sicher etwas dämliche Frage aber ich hab die folgenden Schaltaktoren recht günstig angeboten bekommen:
    LINGG&JANKE 89204 A2X6F16H-2 KNX Standard Schaltaktor eibDUO 16A

Nun bin ich aber etwas unsicher warum z.b bei Voltus dort steht 2x6 Kanäle.
    Sind das dann 12 Kanäle mit denen ich 12 Verbraucher schalten kann oder ist da irgendwas "besonders" ?

Danke schonmal :-)

Achja, falls die jemand zufällig hat: Sind die über die ETS Inside parametrisierbar und könnt ihr sie empfehlen?

mfg
    Oli

Hallo Oli,

Voltus ist nicht die Seite um sich umfassend über Produkte zu informieren. Meist bietet die Herstellerseite hier einen höheren Informationsgehalt.
    Hier: http://lingg-janke.de/knx-standard-p...st-200%CE%BCf/ steht dazu folgendes:
    - 2x6 Kanäle für 12 unabhängige Las
    ten und Stromkreise
    - Handbedienung ohne Busspannung - Zeitfunktionen, Verknüpfung, Status, Szenen (32), Meldefunktion, Sperrfunktion, Betriebsstundenzähler
    - Schaltleistung je Kanal: 16A 250VAC, C-Last geeignet

D.H. auch bei L&J gilt: 2x6=12

Gruß
    Martin

Kommentar

Das Ding heißt bei L&J EibDUO 2*6, weil jede Kiste zwei physikalische Adressen belegt.

Kommentar

die haben ganz offensichtlich zwei 6-kanalaktoren zusammengeklebt und verkaufen das als 2x6=12 kanal aktor mit. 2 busankopplern. sehr eigenwillig... ausserdem verursacht mir die lingg & janke webseite gerade augenkrebs...
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
        X