Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines Projekt Schulungsraum mit Dali LED Panele renovieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleines Projekt Schulungsraum mit Dali LED Panele renovieren

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein bei einem kleine Projekt.
    Ich würde gerne ein einem Schulungsraum die alten Neonröhren Panel tauschen. Ich hab dafür 12x LED Panel von Philips LED-Panel M625 RC133V LED #33471400 geschenkt bekommen und würde diese gerne verbauen.

Da der Schulungsraum komplett renoviert wird könnte ich einige Ideen bestimmt mit verwirklichen.
    Im Schulungsraum werden Präsenz-Schulungen hauptsächlich mit Beamer und Laptop abgehalten. Deckenlautsprecher sind verbaut.

Die Decke ist abgehängt so das die Panel in die Felder ohne Probleme reinpassen. Der Sicherungskasten wäre auf der Stirnseite, die Schalter oder was so benötigt wird könnte jederzeit getauscht werden.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Rat zur Seite stehen könnt.
    Was wird benötigt / Was ist Sinnvoll oder sollte beachtet werden.

Beste Grüße
    Marco

Und was ist jetzt die Frage?

Hast du schon eine bestehende KNX Infrastruktur, willst du KNX testen oder als Demo Raum bauen.....

Gruß Florian

Kommentar

Hallo Florian,

nein hab noch garnicht`s KNX verbaut würde aber sehr die Infrastruktur und KNX testen in dem Raum. Gerne um dann auch die anderen Räume damit auszustatten.

Grüße
      Marco

Kommentar

Jetzt muss ich mal dumm fragen - bis du eine EFK oder wie kommst du zu dieser Aufgabe. Weißt du schon irgend etwas über KNX?
        Gruß
        Florian

Kommentar

Nein bin keine Elektrofachkraft, ist ein ehrenamtliches Projekt wo jeder ein bisschen machen wird. Viel wissen, würde ich nicht behaupten aber hab einiges gelesen.

Kommentar

Und die Hauptfrage: wozu brauche ich für DALI-Leuchten KNX?

Kommentar

Zitat von Hondo Beitrag anzeigen
              Nein bin keine Elektrofachkraft, ist ein ehrenamtliches Projekt wo jeder ein bisschen machen wird. Viel wissen, würde ich nicht behaupten aber hab einiges gelesen.

Besorgt euch jemanden der weiß was er tut und das auch gelernt hat.
              Nur weil ich einiges gelesen hab bastel ich auch nicht an der Gasleitung

PS: Sorry für die direktheit

Kommentar

Lädt...
              X