Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hue temporär an Phasenabschnitt Dimmer??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hue temporär an Phasenabschnitt Dimmer??

Hi.

Hab einen theben Phasenabschnitt dimmaktor.

An einen Kanal hab ich zwei retrofit "Edison" LEDs dran.
    Der dimmbereich ist sehr bescheiden.
    Speziell bei den Edison style Lampen ist das dimmen viel problematischer als an dimm fähigen retrofit im allgemeinen.

Überlege ob ich da auf die neuen hue Edison style umschwänke.

Geht das an einem theben DM 8-2 T KNX wenn ich den auf 100% hochdimme und nur zum schalten nehme??
    Würde ich dann im Herbst vom Eli auf Schaltaktor umlegen lassen wenn es gut mit dem Edison hue geht.

Danke lg

Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Hmm ... ich würde Hue Lampen nicht mit einem herkömmlichen Dimmer dimmen... ich glaube, dass da etwas Schaden nehmen könnte.

Einfach dann den Dimmer raus.

Kommentar

Hi.
      Ich will die damit nicht dimmen!!
      Ich will einen phasenanschnittsdimmer als Schaltaktor verwenden.. Die Frage ist ob das funktioniert

Lg

Kommentar

Mach doch mal ein Feldtest. Ich würde mich über das Ergebnis freuen. Ich vermute, dass entweder die Hue Leuchten aussteigen oder der Dimmer. Um den wäre es eigentlich schade.

Kommentar

Du kannst den DM8-2T so konfigurieren, daß beim 1-bit Schalten der Zielwert angesprungen wird, also nicht langsam hochgedimmt. In Verbindung mit Einschaltwert = 100% sollte das also passen.

Kommentar

4 Minuten die Sicherung raus nehmen, 2 Drähte an Dimmer abklemmen und klemme drauf machen. Sollte jeder hin kriegen, schont den Dimmer und wenn es dauerhaft sein soll, kann der Eli auf Reihenklemmen umbauen, wenn es die nicht evtl bereits gibt. Man kann aus fast allem ein Problem machen.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke euch allen.
              Werde ihn aus Sicherheit nicht als Schaltaktor missbrauchen.

Lg

Kommentar

Lädt...
              X