Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Gruppenadresse und Gira Expert Gruppenadresse Liste/Export

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Gruppenadresse und Gira Expert Gruppenadresse Liste/Export

Hallo,

gibt es in der ETS sowie auch in dem Gira Expert die Möglichkeit ein Export aller Gruppenadresse die vergeben wurden zu erstellen zu lassen ?

Gruß
    Florian

Ja.

ETS Rechtsklick in der Baumansicht auf Gruppenadressen und exportieren.
    Experte bei den Kommunikationsobjekten über das Menü.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Danke, habe es gefunden.

Kommentar

Hallo,
        was genau ex- und importiert ihr da? Der Experte will für die ETS 5 doch eine knxproj-Datei. Die kann ich mit der rechten Maustaste auf die Gruppenadressen aber nicht erzeugen. Früher habe ich das mit der opc-Datei gemacht. Klappt nicht mehr.
        LG
        Sylvio

Kommentar

Du musst den normalen Projektexport nehmen und dann beim Dateiformat auf opc ändern, etwas versteckt leider. Eventuell noch mal in der Hilfe der ETS nachlesen.
          Viel Erfolg, Florian

Kommentar

an den te: vielleicht mal anders gefragt, was ist der zweck der operation?

normal exportiert man die ga bzw das projekt aus der ets und importiert es in den hs
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Das ist ein schöner Mist. Ich habe früher auch mit dem obs-Export gearbeitet. Bevor Florian mir schrieb habe ich das knxproj in den Experten importiert. Der Aufbau der Namen war völlig anders (die Ziffern der Haupt- und Mittelgruppe fehlen). Beim OPS-Export sind sie vor den Namen geschrieben. Nun habe ich die in der ETS noch mal davor geschrieben, damit die Gruppenadressen nicht doppelt importiert werden,

Die OPS-Datei enthält nun wieder die Haupt- und Mittelgruppennummern, so dass nun doch wieder alles doppelt ist.

Das wird schon irgendwie eine Zweck haben. Ich mache die Umbenennung nun wieder rückgängig und nutze künftig nur noch den OPC-Export (bei dem die Dateiendung esf ist - ha ha).

Gruß und danke an alle
              Sylvio

Kommentar

Hi Concept,

wen meinst du mit "te"? Und ich verstehe die Frage nicht. Man holt sich die GA von der ETS in den Experten. Neue pflege ich nur in der ETS und Exportiere und Importiere wieder. Somit ist immer alles identisch.

Gruß
                Sylvio

Kommentar

Zitat von melodoi Beitrag anzeigen
                  wen meinst du mit "te"?
                  "te" ist im Forum die gängige Abkürzung für den Ersteller des ersten Beitrags #1.

Kommentar

...Themen Ersteller... bei langen Fäden mögen aber die letzten Fragen nicht mehr so richtig etwas kit der ursprünglichen des TE zu tun haben.
                    Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                    X