Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patschtaste MDT Glastaster II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich klemme mich mit meiner Frage zu der Patschtaste hier mal an. Wie sensibel ist die Patschtaste? Reicht es im vorbeigehen mit drei Fingern die Glasoberfläche zu berühren? Also mehr oder weniger äquivalent zu der Verwendung zu "normalen" Lichtschaltern.

Kommentar

Die offizielle Aussage lt. THB ist glaube ich "es müssen drei Tasten gleichzeitig gedrückt werden, um Patsch auszulösen". Aber zumindest bei uns drückt kein Familienmitglied drei einzelne Finger auf den GT2. Alle patschen im wahrsten Sinne des Wortes mit der flachen Hand auf den ganzen Taster. Und das funktioniert auch in 99% der Fälle problemlos und zuverlässig.

Ist vom Handling her natürlich etwas anders als der normale Lichtschalter, aber trotzdem intuitiv und auch genauso schnell.

Kommentar

.. und eben auf die Tasten patschen und nicht auf den Display Bereich.
        Gruß
        Florian

Kommentar

Es klappt sogar auf den seitlichen Rand vom Taster zu drücken.
          So "tippe" ich im vorbeigehen einfach mit drei fingern auf den Rand und es funktioniert.
          Sonst patsche ich eben auch einfach mit der flachen Hand drauf.

Kommentar

Zitat von Schrubbel Beitrag anzeigen
            Es klappt sogar auf den seitlichen Rand vom Taster zu drücken.
            <OT>Ich hatte gerade einen Kunden, der hat immer beim Tasten"drücken" einen Finger auf den Rand gelegt, mit dem Ergebnis, dass oft zwei Tasten gedrückt waren und dadurch nichts passierte. Ich habe lange gesucht, um diesen "Fehler" zu finden.</OT>
            Gruß
            Florian

Kommentar

Zitat von jaydee73 Beitrag anzeigen
              Alle patschen im wahrsten Sinne des Wortes mit der flachen Hand auf den ganzen Taster.
              Ist dabei nicht die Gefahr, dass Teile der Hand (also Finger und Handballen) die Wand berühren? Also, dass es irgendwann fleckig um den Taster wird.

Kommentar

Wir haben alle zarte Hände.

Mal im Ernst: In meinem alten Haus (reguläre Installation mit Standard-Lichtschaltern) waren die Bereiche um die Schalter auch nach einigen Jahren nicht mehr schneeweiß...

Kommentar

Alles klar, vielen Dank

Kommentar

Lädt...
                  X