Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfeeee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfeeee

Hallo Leute!Keine Ahnung ob ich hier Richtig bin... aber beim durchstöbern von Google bin ich auf dieses Forum gestossen.Und ich glaube hier habe ich die beste Unterstüzung!!
    ich habe folgendes Problem: ich habe ein sml Rolladen von Velux verbaut... das Problem liegt beim anschliessen... wenn ich das fenster betätigen will lauft der rolladen nicht und Umgekehrt...
    was kann ich tun?
    grüsse

Hallo Redastra, und willkommen hier im Forum.

Ich bin ja normalerweise weit weg vom "Klugscheißen", aber manche Dinge bedürfen ein wenig mehr an Kommunikation.

- der Titel ist echte Grütze
    - Die Fehlerbeschreibung: "Mein Auto fährt nicht, was kann ich tun?" ist nicht dein Ernst oder?
    - Satzzeichen & Grammatik wären schön. Ohne diese ist dein Text kaum zu lesen.
    Zitat von Redastra Beitrag anzeigen
    wenn ich das fenster betätigen will lauft der rolladen nicht und Umgekehrt...
    ?

Wenn du Hilfe brauchst, dann formuliere den Text doch einfach mal so mit anständiger Beschreibung das man helfen kann

Gruss
    Guido
    Zuletzt geändert von PhilW; 16.02.2020, 18:53.
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Hallo Redastra.
      Wie du schon gemerkt hast, ist der Umgangston hier meist etwas "rauer"
      Du solltest schon sagen, wie du die Teile verkabelt hast, was du für eine Anlage hast usw.
      Wenn du wirklich überhaupt keine Ahnung hast, dann bin ich jetzt mal der Erste der dir zum örtlichen Elektriker rät...

Grüße
      Grüße
      Mathias

Kommentar

Zitat von Coma40 Beitrag anzeigen
        etwas "rauer"
        ?rau?

Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Naja, passt schon, fand nur "Grütze" und "ist nicht dein Ernst" bissl hart. Ich kann sowas schon ab und bin sogar etwas Fan davon, doch weiß ich aus meinem Alltag, dass da manche Menschen schon anders gestrickt sind.
          In der Sache hast du selbstverständlich uneingeschränkt Recht.
          Grüße
          Mathias

Kommentar

Wir sind hier zwar im Einsteigerbereich, wo die Frage wenn sie denn vollständig ist, auch hingehört und wir sollen nett sein mit den Einsteigern.
            Aber der Post ist ja wirklich komplett am Ziel eine Hilfe zu bekommen vorbei.

Es steht nichtmal ob er da irgend etwas mit KNX hat. Wenn Ja dann denke ich hat er das ganz normale Veluxphänomen. Der Dachdecker hat alles fein montiert und getestet das es funktioniert, das natürlich ohne KNX sondern mit reiner Velux-HW. Und Just in diesem Moment hat sich der Rollo von einer reinen KNX-basierten Bedienung mit Rolloaktoren verabschiedet.
            Die übliche Veluxsch.....

Möglichkeiten zum ausprobieren, wie man das heilen kann sind einige hier im Forum beschrieben.

Wenn der TE schafft die Suche zu bedienen hat er auch ne Lösung.

Ansonsten bleibt wirklich nur zu raten ne qualifizierte Frage zu formulieren. Für hektisches in Raum rufen gibt es auch nur Schalldruck zurück.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Coma40 Ohhh, na dann sorry.

EFjLV6XX0AAo3rd.jpg

Kommentar

Ich glaube, wir haben ihn schon vergrault.
                Gruß
                Florian

Kommentar

Ach quatsch! Das war sicher so ein Reflexfrage in einem Forum und wenn nicht innerhalb von fünf Minuten eine lösende Antwort kommt,
                  ist man halt schon eine Karteileiche.

Mir hat ja " ...wenn ich das fenster betätigen will lauft der rolladen nicht und Umgekehrt...was kann ich tun?"
                  sehr gut gefallen. Heißt das jetzt wenn er das Fenster nicht betätigen will läuft der Rollladen die ganze Zeit und sobald
                  er das Fenster öffnen oder schließen will, läuft er nicht?
                  Ich wusste gar nicht, dass Velux schon mit bloßer Gedankenkraft arbeitet.
                  Das muss ich mir auf der L&B mal vorführen lassen.

Ich find die Frage lustig und die Reaktionen in keiner Weise rau.
                  „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
                    in keiner Weise rau.
                    Danke, ich hatte schon Selbstzweifel

Kommentar

Lädt...
                    X