Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reedkontakt RVS für Verschluss und - Kippüberwachung (Hersteller: Maco)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reedkontakt RVS für Verschluss und - Kippüberwachung (Hersteller: Maco)

Hallo,

ich habe noch eine Frage zu den Reedkontakten. Ich habe:

363177 - Reedkontakt RVS für Verschluss und - Kippüberwachung, die ich in mein KNX System einbinden möchten. Das ich über Binäreingänge mit potentialfreiem Ausgang gehen sollte habe ich mitlerweile verstanden. DIe Kabel mit den Enden 1 kommen an den Binäreingang und Enden 2 sind die Sabotage Adern. Die müssen an die Alamanlage? Muss ich dafür immer einen Kanal reservieren oder werden alle Reedkontakte zusammen auf den Sabotageeingang geschaltet.

Gruß
    Angehängte Dateien

Welche Alarmanlage hast du denn? Wenn sie Sabotage und "normal geöffnet" einzeln auswerten kann (was denke ich die meisten Anlagen können), dann musst du alle Drähte auflegen. Bei Spannungsabfall wird dann entweder "Einbruch" oder "Sabotagealarm" (was im Ergebnis ähnlich ist), ausgewertet.

Ich frage mich, wie das Teil Verschluss UND Kipp mit 4 Drähten überwachen will... So wie ich das sehe, können dort nur zwei Positionen abgefragt werden. Also Verschlossen oder Offen.
    Zuletzt geändert von Coma40; 16.02.2020, 18:49.
    Grüße
    Mathias

Kommentar

Hallo,

das habe ich mich auch schon gefragt. Aber ich bin ja auch EInsteiger. Ich mächte mir die ABB GMA 8.1 anlegen. Alle sprechen davon und ich habe nichts VErgleichbares in der Preisklasse gefunden. Und viele raten davon ab die GMA alleine über die ETS zu Programmieren. Daher befasse ich mich im Moment intensiver mit dieser Variante, auch wenn diese doch zusätzliche Kosten verursacht.Ich frage mich allerdings wann der Nachfolger rauskommt. Das Userinterface ist schon etwas angestaubt und das Erscheinungsjahr war 2014. Man will ja auch nichts altes kaufen.

Gruß

Kommentar

Sabo sowie Fensterkontakte gehören wenn dann komplett auf die Alarmanlage.

Kommentar

Also auch nicht über KNX und Binäreingang anbinden. Kannst DU mir kurz erläutern warum nicht? Nur wegen der VDS Norm? Ich könnte doch 128 Kanäle über KNX zur Anlage übertragen.

Kommentar

Du gehst erst zur Alarmanlage, wegen VDS und anschließend kannst du diese ja immernoch mit KNX auswerten. Entweder geht das Nativ über die ALA oder du kannst auch die Kabel verklemmen und mit dem Binäreingang gesondert für dein KNX auswerten.
            Grüße
            Mathias

Kommentar

Zitat von netpirat Beitrag anzeigen
              Hallo,

das habe ich mich auch schon gefragt. Aber ich bin ja auch EInsteiger.

Gruß
              Hallo, konntest du irgendwas in Erfahrung bringen? Habe die gleichen Reedkontakte angeboten bekommen aber wie ich die Kippstellung anfragen soll ergibt sich für mich auch nicht

eventuell bist du ja schon weiter als ich

Kommentar

netpirat Mabalero
                Habe hier jetzt die gleichen Kontakte und wollte wissen wie es bei euch weiterging? Danke!

Kommentar

pprwlc ich habe die bekannten Winkhaus Kontakte mit Kippüberwachung genommen, kann dir damit leider nicht weiterhelfen

Kommentar

Lädt...
                  X