Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Taster Light 55 2-Fach Licht AN/AUS + DIMMEN und Rolladen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Taster Light 55 2-Fach Licht AN/AUS + DIMMEN und Rolladen

Moin,

ich versuche gerade den Taster Light 55 (I/O und AUF/AB) in unserem Haus zu integrieren. Folgende Frage: Wie schaffe ich es auf dem T1/2 Licht an/aus zu schalten und wenn ich die Taste gedrückt halte (bswp. Licht an (I) T1) es heller wird und andersherum dunkler bei gedrückter T2 (O)?

Danke

Hi.
    in den Parametern auf Dimmer stellen hilft.
    Dann hast du den langen und kurzen Tastendruck. Kurz auf Ein/Aus legen. Lang auf Dimmen

Kommentar

Aber man hat hier kein separates Objekt. Das Verhalten dürfte aber mit der Dimmfunktion so sein...
      Zuletzt geändert von Coma40; 17.02.2020, 02:48.
      Grüße
      Mathias

Kommentar

Ajo. Handbuch lesen wenn man was nicht findet hilft auch. S46 ist Dimmen beschrieben. Is ja net so schwer

Kommentar

Hallo,

darf ich hier noch einmal nachhaken.
          Ich plane meine gesamte Taster-Installation mittels MDT Taster Light 55 zu realisieren (neben zwei Glastastern) - entweder Einzel-, oder Doppelwippen.
          Also wenn ich vom Taster die Dimmfunktion verwende, kann ich bei kurzem Tastendruck einer Taste (e.g. I) das Licht einschalten und mit einem langen Tippen das Licht Hoch-Dimmen, bzw. die umgekehrte Richtung mit einer anderen Taste (e.g. 0) durchlaufen?!

So wie ich den Thread hier verstehe und auch aus dem technischen Handbuch herauslesen kann, sollte das so klappen, oder?!
          Da meine gesamte Planung darauf beruht, will ich hier einfach nur sicher gehen ;-).

Natuerlich verwende ich hierfuer Dimmaktoren, entweder einen 230V Dimmaktor oder auch den RGBW-Controller.

Danke,
          lG Paul
          Zuletzt geändert von bodenpa; 22.06.2022, 07:15.

Kommentar

Ja, genau so funktioniert die Dimmfunktion.

Kommentar

Fragestellung etwas anders, aber kann ich über den langen tastendruck eine jalousie steuern und über die gleiche wippe mit einem kurzen druck (von mir aus auch auf oben und unten gleichzeitig) das licht an und aus machen?

Kommentar

Lädt...
              X