Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Statusanzeigen MDT GT2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB LED Statusanzeigen MDT GT2

Moin Moin

Gibt es eigentlich einen Standard für Farbgebung an Schalter /Taster?

Bei unseren GT2 nutze ich bei den Lampenicons Gelb für an und rot für aus.
    Bei den Status Leds ist es genau anders herum.
    Also Lampe ist an /Icon ist Gelb und die Status Led ist Rot.
    Lampe ist aus / Icon ist Rot und Status Led ist Gelb.
    Bei der Heizung nutze ich an der + Taste als Status Rot und bei - Taste Blau.

Ich würde gern wissen wollen wie ihr das so geregelt habt bzw ob es doch so etwas wie ein ungeschriebenes / geschriebenes Gesetz gibt.

MfG

Mir ist kein ungeschriebenes Gesetz bekannt. Busch&Jager hat auch einen eigenen Farbcode für unterschiedliche Gewerke, da musst du mal in deren Handbüchern nachschauen, ich weiß das nicht auswendig.
    Gruß Florian

Kommentar

Wenn es da was vorgeschriebenes gibt, wär es in den GT so eingespeichert und du könntest es nicht ändern.
      Da wir aber in einem freien Land leben, darfst Du machen was Du willst und eben auch Deine Farben für Dich festlegen.
      Sinnvollerweise wäre es hilfreich für gleiche Dinge gleiche Farben zu nehmen. Dann kommt auch keine Verwirrung bei anderen
      Nutzern auf.

Ich habe weiße Icons für AUS und Sonnengelb für EIN. Status hab ich nur belegt, wenn das Schaltobjekt außerhalb der Sichtbarkeit liegt
      z.B. Außenlampen oder -steckdosen. Dann nehm ich rot für EIN und grün für AUS.

Das ist aber nur meine Einstellung, so manch ein Kunde möchte da gern was anderes eingestellt haben.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
      X