Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi mit Gira X1 verbinden klappt nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi mit Gira X1 verbinden klappt nicht.

Hallo !

Ich versuche gerade erfolglos mit Edomi eine Verbindung mit dem Gira X1 einzurichten. Im Log wird volgendes angezeigt:

2020-02-22 20:55:38 404501 KNX 5196 CE > | DESCRIPTION_REQUEST / Timeout nach 10s / ErrMsg: Kein DESCRIPTION_RESPONSE vom Router erhalten ERROR
    2020-02-22 20:55:38 415540 KNX 5196 KNX-Verbindung verloren.
    Unter der Basis-Konfiguration habe ich die ip Adresse vom X1 bei KNX-Router eingegeben, den UDP bei 3671 belassen. Muss ich sonst was ändern?

Dein Post ist etwas unklar, was du da versucht hast.

Ich lese "Router" ... ein X1 bietet die Funktion eines IP-Interface (also Tunnel von IP nach KNX).
    Aber ein X1 ersetzt keinen IP-Router.

Kommentar

Ja kann sein dass ich mich da falsch ausgedrückt habe... Ich möchte Edomi an mein KNX-System anbinden und als IP-Interface ist Gira X1 vorhanden oder funktioniert da die Anbindung nicht?

Kommentar

Deine Fehlermeldung schreibt auch Router, und wie gesagt: Routing geht mit dem X1 auch nicht,

Ich kenne mich leider mit edomi nicht wirklich aus, ob/wie man dort zwischen Tunneling und Router wählen muß.

Kommentar

Edomi benötigt ein IP-Interface und es gibt auch Erfolgsmeldungen mit dem X1.
          Ich denke, Du wärest im Edomi-Forenbereich besser aufgehoben.

Kommentar

Danke schon mal für eure Antworten.

Kann ein Mod diesen Thread dann vielleicht in das Edomi-Forum verschieben?

Kommentar

Lädt...
            X