Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jung KNX Präsenzmelder Mini - 3361 M WW - ETS: PortADDR hat ungültigen Wert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung KNX Präsenzmelder Mini - 3361 M WW - ETS: PortADDR hat ungültigen Wert

Hallo zusammen,

ich habe hier ein etwas merkwürdiges Phänomen...

Folgende Situation:
    "Jung KNX Präsenzmelder Mini 3361-1 MWW" in der ETS5 hinzugefügt
    physikalische Adresse erfolgreich programmiert
    Applikation lässt sich nicht laden, die ETS meldet "PortADDR hat ungültigen Wert"
    --> ich habe einen ähnlichen Beitrag hier gefunden, in dem Jung-Geräte wohl versehentlich als Insta-Geräte programmiert wurden
    --> dann wäre die Fehlermeldung aber "Hersteller oder Typ" passt nicht... Von daher irgendwie nicht so richtig vergleichbar.

die Geräteinfo liefert mir jedoch die Info, dass Jung als Hersteller programmiert ist.
    --> Aber dazu ist eine Insta-Applikation geladen?!
    --> Applikation entladen und dann neu laden funktioniert jedenfalls nicht.
    --> wie kriege ich die Applikation auf Jung geändert?
    Ich habe es mit der Jung Applikation und der Insta-Applikation versucht. Aber beides führt nicht zum Erfolg. Bei der Insta-Applikation sagt er, dass der Hersteller nicht passt. Bei der Jung-Applikation kommt der Fehler mit dem PortADDR.

Was mir aufgefallen ist:
    Ich habe noch andere PMs gleichen Typ. Die haben problemlos funktioniert und haben zum Jung-Gerät auch die Jung-Applikation geladen.
    --> einziger erkennbarer Unterschied ist:das zickige Gerät ist vom Hardware-Typ 000A0000004E, die anderen 000A0000004F. Also letzte Stelle ist F statt E.

Hat noch jemand einen Tipp?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Hat noch jemand eine Idee?

Kommentar

Lädt...
    X