Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadresse deaktivieren aber nicht löschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gruppenadresse deaktivieren aber nicht löschen

Ein freundliches Hallo,

Ich habe für die Weihnachtszeit meine Fenster- und Gartensteckdosen über Aktoren und Zeit-Logik-Modul
    "Lichtlein" leuchten lassen.
    Im letzten Jahr habe ich dann (weil ich es nicht besser weiß) die Gruppenadressen gelöscht und im November neu erstellt.
    Jetzt probier ich schon einen Monat rum, hab aber keine Lösungsidee.
    Aus der Programmierung mit Java kenn ich das Auskommentieren, so das die Methode drin bleibt, nicht ausführbar ist aber nicht gelöscht wird und weiter im Quelltext steht.
    Also ich würde gern im November 2020 wieder Lichtlein leuchten lassen.
    Thx schon mal für Anregungen!

Auskommentieren geht nicht, du könntest aber über eine Undgatter und eine Freigabe-GA die Aktion sperren.

Gruß Florian

Kommentar

Oder einfach die GA nur vom sendenden Gerät entfernen...

Kommentar

Zitat von HerrBert Beitrag anzeigen
        Zeit-Logik-Modul
        Schau doch mal ob dieses Modul nicht auch Kalender kann oder besser gleich aufrüsten zu einer kalenderfähigen Logik.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Oder Du machst zwei Sicherheitskopien des Projekts und spielst die eine oder andere jeweils ein. Wenn sich aber noch viel ändert, nicht so schön. Aber wenn Du einen stabilen Zustand hast, ginge es.

Kommentar

Du kannst beim Kommunikationsobjekt (entweder beim Sender oder dem Empfänger) das K(ommunikation)-Flag entfernen.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
              Du kannst beim Kommunikationsobjekt (entweder beim Sender oder dem Empfänger) das K(ommunikation)-Flag entfernen.
              Manchmal denke ich, die KNXA hat sich doch was bei den Flags gedacht Coole Idee.
              Gruß Florian

Kommentar

Ich befürchte da sucht man lange, wenn das mit den Flags in Vergessenheit gerät

Kommentar

Ja, abervman kann ja nich Kommentare zum Gerät eingeben. Ich würde auch eher mit einer Logik-Lösung arbeiten, dann kann man das ohne Programmierung anpassen. Außerdem darf man dann innerhalb der „anderen Zeit“ keine Änderungen am Projekt machen.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                  X