Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstigere Alternative Fensterkontakt durch selbsteinbau?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Günstigere Alternative Fensterkontakt durch selbsteinbau?

Hallo Zusammen,

die Fensterkontakte sollen bei meinen Fenstern pro Stück 50,- Brutto Aufpreis kosten. Für ein Hebe schiebe Fenster fallen knapp 100,- Brutto an.

Mach es sinn hier einfache Reedkontakte zu verwenden oder sind die Festeingebauten den Mehrpreis wert?

vielen Dank für eure Hilfe.

Zitat von kursepe Beitrag anzeigen
    Festeingebauten den Mehrpreis wert?
    Ja, da es sich normalerweise um eine Verschlussüberwachung handelt. Außerdem sind 50€ nicht so dramatisch, das passt. 100€ für Hebe-Schiebe Tür passt in meinen Augen auch.

Kommentar

50 Euro mit Einbau pro Kontakt? Das ist in Ordnung bis günstig. Ich habe jeweils zwei Sensoren (für Kipp) für 66 Euro zzgl. Mwst bekommen mit Einbau (im günstigen NRW, nicht im teuren München ;-) ). Und wenn ich mir das anschaue, würde ich das nie im Leben selber machen wollen...

Kommentar

Wenn man die sonstigen Beiträge hier liest ist das mit 50€ brutto je Kontakt schon eher günstig als teuer.

Alternativen in Funk mit Fenstergriffen kommen auch so 80€ plus zusammen haben aber entsprechende Nachteile und bedürfen zusätzlicher GW.

Selbst einbauen gibt immer Diskussionen mit Fensterbauern wenn mal was undicht wird.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Undicht halte ich für Unfug. Ein modernes Fenster hat 3 Dichtungen. Die Kontakte sind - wenn sie vom Beschlag gesteuert werden zwischen 2. und 3. Dichtung. Dort ist bestenfalls Kondenswasser von Innen aber sicher kein Wasser von außen.

Kommentar

Ja klar ist es Unfug aber wenn der Fensterbauer Mist gebaut hat war er.es natürlich nicht sondern du mit deinen selbstgebauten Kontakten.

Ist doch immer so, kaputter Rollo/Markise, da ist bestimmt ihr kNX dran schuld.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X