Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FFTE Gruppenadresse wird nicht ausgelöst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

FFTE Gruppenadresse wird nicht ausgelöst?

Hallo zusammen,

ich habe heute zum ersten Mal die ELTAKO Tippfunk-Sensoren FFTTE in mein WEINZIERL KNX ENO 632 eingelernt und eine entsprechende Gruppenadresse erstellt, aber im Gruppenmonitor sehe ich kein Event. Die Fenstergriffe von ELTAKO arbeiten dagegen problemlos. Jetzt weiß ich leider nicht wo ich ansetzen soll. Hat jemand einen Tip? Danke. Gruß

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

gibt es einen Linienkoppler in dem Projekt ? Filtertabelle ?

Kommentar

Ja, gibt es, aber das enOcean GW ist in der Hauptlinie. DesWeiteren habe ich im ganzen Haus enOcean Fenstergriffe (FHF Hoppe SecuSignal Serie Toulon). Funktioniert fehlerfrei. Bekomme den FFTE je nach Sensortyp (in der ETS, mittlerweile alle Varianten durchgespielt) auch zum Laufen, aber nicht korrekt, sprich ich muss den TipSensor einmal komplett drücken, aber das ist kein Fenster oder Türszenario, da es ein Druckschalter ist. Bei Be-oder Entlastung muss ein Telegram gefeuert werden.

Kommentar

Das GW in der Hauptlinie, und auf welcher Linie ist die Schnittstelle zu deiner ETS?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von ZeroQool Beitrag anzeigen
          Bekomme den FFTE je nach Sensortyp (in der ETS, mittlerweile alle Varianten durchgespielt) auch zum Laufen, aber nicht korrekt, sprich ich muss den TipSensor einmal komplett drücken, aber das ist kein Fenster oder Türszenario, da es ein Druckschalter ist. Bei Be-oder Entlastung muss ein Telegram gefeuert werden.
          Für mich klingt das nach falschem Enocean EEP Profil.

Der FTKE hat nach dieser Quelle EEP: F6-10-00

Und Eltako listet hier FTKE und FFTE mit identischen Telegrammen:
          ORG = 0x05
          Data_byte3 = 0xF0 = Fenster geschlossen
          0xE0 = Fenster offen
          Zuletzt geändert von Gast1961; 02.03.2020, 13:38.

Kommentar

Lädt...
          X