Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&J Präsenzmelder Corridor reagiert/antwortet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Das man verschiedene Applikationen in die Melder laden kann und sie sich so verhalten, ist mir auch schon passiert. Was der Fehler dann genau war, wusste ich auch nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• Mikelop
    antwortet
    Hilfreich war der Hinweis von badsmiley sicherlich. Dadurch kam die Diskussion der Applikation zum Vorschein.

Hab zwar einige Kartons aufgehoben, aber die sind nur noch die normalen Präsenzmelder Premium ohne Corridor. Von denen hatte ich nur einen.

Wenn ich mich noch richtig erinnere hab ich dich die Nummer vom Karton im Katalog der ETS eingegeben und dann kam eine Applikation mit dem Namen Corridor und das fügte ich dann ein. Kein Meckern beim Laden auf das Gerät. Auf das Kürzel Premium anscheinend nicht geachtet.

Naja trotzdem komisch das Busch Jäger selber die ABB Applikation anbietet. Ich weiß das die Geräte identisch sind von Busch Jäger und ABB. Trotzdem sind viele andere Geräte trotzdem bei beiden Herstellern gelistet.

• Gast1961
    antwortet
    Er hat die falsche Applikation (mit/ohne RTR) als Grund erkannt, warum das Gerät die Applikation zwar lädt aber danach nicht startet.

Was stand denn eigentlich auf dem Karton, -50 oder -51?
    Zuletzt geändert von Gast1961; 08.03.2020, 06:57.

• Mikelop
    antwortet
    Naja die Busch Jäger App half nicht, wie badsmiley vorgeschlagen hat. Eher der Gang zum Mitbewerber
    Zuletzt geändert von Mikelop; 07.03.2020, 23:47.

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von Mikelop Beitrag anzeigen
    Aber er funktioniert jetzt
    Prima, dann lag badsmiley mit seiner Vermutung also goldrichtig.

• Mikelop
    antwortet
    Nein die Applikation aus dem Link ist zwar verlinkt auf der Busch Jäger Seite, aber wenn du den Download ausführst, dann hat bereits der Dateiname das Kürzel ABB im Namen und in der ETS heißt das Gerät auch ABB. Genau diese hab ich jetzt auch verwendet. Von Busch Jäger gibt es definitiv nichts. Aber er funktioniert jetzt, heißt jetzt halt nur anders.

• Gast1961
    antwortet
    aber Busch Jäger gibt es wirklich keine Applikation für die 51.
    In Onlinekatalog fehlt sie offenbar, aber wenn du dem Link in #15 folgst findest du die Applikation unten rechts auf der Seite.

• Mikelop
    antwortet
    Ich hab jetzt die Applikation von ABB verwendet, hab jetzt länger gesucht, aber Busch Jäger gibt es wirklich keine Applikation für die 51.

Naja komisch, aber müsste ja mit ABB auch funktionieren.

• Gast1961
    antwortet
    Ich such eigentlich immer im Katalog genau die Nummer wie auf der Verpackung bzw. Gerät mit Hardwarestand.
    Das glaub ich dir und offiziell scheint es den 6131/51 bei BJ auch nicht zu geben, aber wenn er sich selbst in der ETS so meldet würde ich mal annehmen daß der Melder die gemeldete Hardware&Firmware 6131/51 hat. Auch wenn auf dem Karton was anderes stand.

Edit: doch, den /51 gibt es auch von BJ
    https://www.busch-jaeger.de/at/onlin...041745c9fa0c7e
    Zuletzt geändert von Gast1961; 06.03.2020, 17:07.

• Mikelop
    antwortet
    Ok danke für den Hinweis. Werd ich demnächst wenn ich Zuhause bin, nochmal überprüfen. Ich such eigentlich immer im Katalog genau die Nummer wie auf der Verpackung bzw. Gerät mit Hardwarestand.

• Gast1961
    antwortet
    Mir fällt gerade etwas auf ... in deinem Screenshot in #4 sieht das nach 6131/51 Hardware aus, also einem Corridor Premium. Der hat eine andere Applikation, wie man bei ABB sieht.

bj.png
    Zuletzt geändert von Gast1961; 06.03.2020, 16:48.

• Mikelop
    antwortet
    Also ich hab nur vom Busch Jäger Katalog die Applikationen geladen und nichts von ABB.

Ich könnte zwar versuchen, die Applilkation zu entladen und alles rücksetzen und von vorne beginnen und ABB Applikation reinladen.

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Lade mal die Geräte Info aus dem Gerät. Ob die Applikation läuft oder steht. Bei bj kann man verschiedene Applikationen in den gleichen Melder laden, er arbeitet dann nur nicht.
    Um nochmal darauf zurückzukommen ... es gibt bei BJ einen 6131/50 Corridor, aber bei ABB gibt es zwei Modelle 6131/50 Corridor und 6131/51 Corridor Premium.
    Ist da vielleicht etwas bei den Applikationen durcheinander?

corridor.png

• Gast1961
    antwortet
    Also wie man in den Geräte-Infos sehen kann, verwende ich anscheinend wirklich zwei Versionsstände.
    Wie kann das passieren?
    Ich habe gerade mal bei meinen BJ Mini geschaut ... die hatte ich vor einiger Zeit aktualisiert von Plugin-Applikation auf native ETS-Applikation (v3.2).

Auch dort zwei Versionsstände, das scheint also kein kritischer Zustand zu sein. Unterschied zu dir: Ausführungszustand ist AKTIV.

appversion.png

• Mikelop
    antwortet
    Entladen und neu geladen hab ich schon gemacht.

Hab den PM auch schon eingeschickt und so wieder zurück bekommen. Musste nicht mal Adresse vergeben, war alles noch auf meine Einstellung, nach dem er von Busch Jäger zurück kam. Alter Aufkleber wurde entfernt und neue Nummer draufgeklebt

Lädt...
X