Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Systemintegrator im Raum Bremen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Systemintegrator im Raum Bremen gesucht

Hallo Leute,

bin neu in dem Forum und auf der Suche nach einem erfahrenen SI im Bremen und
    Umgebung für unser Neubauvorhaben.

Da der von unserem Bauträger zugewiesene Elektriker so gut wie gar nicht mit der Materie KNX zu tun hat, denke ich, dass es sinnvoller wäre ihm mit der Hilfe eines erfahrenen SI unter die Arme zu greifen.

Der Elektriker meinte sich bei der Planung der KNX Installation Hilfe bei seinem Großhandel zu holen.

Meine Frage: geht das?
    Ich habe da meine Bedenken, dass das in die Hose gehen könnte.

Bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung.

Ja, das mit dem Großhandel geht, aber dann hast Du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein KNX Projekt mit Komponenten von einem einzigen Hersteller. Das könnte sehr schnell sehr teuer werden. Ausserdem wird dann der große Vorteil der Herstellervielfalt verspielt.

Dein Vorgehen bezüglich Systemintegrator ist die bessere Wahl. Such Dir einen und plane mit ihm. Den Verteiler kannst Du z.B. bei SCE planen lassen und der Elektriker baut ihn dann nach den Plänen. Alternativ kann der Verteiler auch fertig gebaut auf die Baustelle kommen.

Kommentar

Es gibt inzwischen Großhändler mit reinen mdt Planungen. Stimmt die pauschal Aussage dann auch?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Stimmt die pauschal Aussage dann auch?
        Die stimmt eigentlich immer, sowie ausschließlich nur Komponenten eines Herstellers verwendet werden. Man sollte die Auswahl der Komponenten für jedes Projekt individuell betrachten und schauen, welche Komponenten passen zum Kunden und seinen Anforderungen. Aber das brauch ich Dir ja nicht zu erzählen, Roman
        Und ich glaube eben nicht, dass sich der Großhandel mit dem Kunden hinsetzt und abstimmt, welche Komponenten eingesetzt werden. Falls doch, dann habe ich nichts gesagt. Hat jetzt nichts mit meinem Lieblingshersteller und meinem "Lieblingshersteller" zu tun.

Kommentar

Lädt...
        X