Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Variablen-Datenpunkte, Geräte-Datenpunkte und KNX Integration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für Eure Rückmeldungen... Nach der Empfehlung von hyman, die belb ja im Prinzip betätigt hat, habe ich mich jetzt doch auch entschlossen, erstmal komplett auf "Gerätedatenpunkte" zu verzichten.
    Auf dem Terstbrett scheint das alles soweit ich es getestet habe zu funktionieren, also bin ich mal optimistisch, dass es auch in der "großen Installation" später klappt.

Kommentar

Hi,
      aufs lesen über KNX antworten aber weiterhin nur die Gerätedatenpunkte, oder sehe ich das falsch?

Kommentar

Ja. Siehst Du falsch. Der X1 fragt jede KNX-GA, wo Du das Häkchen setzt ab und kriegt eine Antwort bei gesetzte L-Flag.

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
          Ja. Siehst Du falsch. Der X1 fragt jede KNX-GA, wo Du das Häkchen setzt ab und kriegt eine Antwort bei gesetzte L-Flag.
          Ich glaube, die Frage war anders herum gemeint... Für welche GAs (die im X1 definiert werden) antwortet der X1 auf Leseanfragen.

Kommentar

Ah, dann würde ich sagen nur die, die in der ETS verbunden sind

Kommentar

Hi zusammen.
              sorry für das Aufwärmen des alten Freds.

Wie hat es bei euch geklappt, dass der x1 Zustände speichert (auch nach einem reboot) und das ganze auch per read request auf den Bus sendet?
              ich verzweifle daran gerade… :-(

Danke

Kommentar

Lädt...
              X