Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Gira 2168 IP Schnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Gira 2168 IP Schnittstelle

Hallo liebe Genossen,

ich bin neu hier und bin gerade am Hausbau. Wir sind gerade ein gezogen und die KNX Grundfunktionen funktionieren alle. (Licht schalten, Jalousien, Dimmen,...)
    Nun bin ich gerade am tüfteln mit meiner IP Schnittstelle, da ich als Visu Openhab verwenden will.

Ich verwende die Gira 216800 Schnittstelle, nur sobald ich das Ding in den KNX Bus hänge, funktioniert im Bus gar nichts mehr.
    Die IP Schnittstelle hat zwei Anschlüsse, einmal KNX und einmal 24V (Weiß, Gelb).
    Mein verwendetes Netzteil hat leider nur einen Ausgang, der Rot/Schwarz ist. (Merten 684064 )

Ich habe somit beim Netzteil die Weiß/Gelben Drähte einfach zu Schwarz/Rot dazugeklemmt, um auf die IP Schnittstelle die 24V zu bekommen.
    In meinen Tests vor dem Hausbau hat dies eigentlich funktioniert (da war aber nur Netzteil, ein Aktor, ein Taster und die IP Schnittstelle angeschlossen)
    Leider habe ich nun das oben genannte Ergebnis, dass dann nichts mehr im Bus funktioniert (keine Taster usw.)

Habt ihr eventuell eine Lösung dafür? Benötige ich ein anderes Netzteil? Eventuell eine zusätzliche Drossel?

Danke für eure Lösungsvorschläge
    Lieben Gruß
    Christoph

Wirklich? Du brauchst ein 24V Netzteil für Weiß/Gelb

Kommentar

Hi,

danke für deine Antwort. Werde ich wohl machen, soll nicht mehr passieren :-)

Da ich technisch immer alles wissen will, darf ich dich fragen, warum dies notwendig ist? Bzw. warum hat es bei meinen Tests vor ab funktioniert?

Danke und schönen Abend noch!

Kommentar

Lädt...
      X