Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT GlastasterII zeigt DCA (Symbole) im Reiter nicht an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT GlastasterII zeigt DCA (Symbole) im Reiter nicht an

Hallo zusammen,
    ich bin absoluter Neueinsteiger bezüglich KNX aber verfolge dieses Forum hier schon länger.

Habe momentan die ETS5 Version 5.5.0 und bin gerade dabei meine MDT GLASTASTER II mit Temperatursensor einzubinden was auch ganz gut funktioniert.

Nun würde ich gerne noch weitere Symbole hinzufügen. Dafür habe ich über die MDT Website die passende DCA etsapp heruntergeladen und in der ETS5 Software eingefügt. ( Bildschirm rechts unten auf Apps, dann auf das + und dann die Datei ausgewählt ) Das hat soweit funktioniert und mir zeigt es nun die MDT GLASTASTER App an.

Nun müsste es mir doch eigentlich den „Reiter“ DCA anzeigen wenn ich auf meinen MDT Glastaster gehe oder? Mir zeigt es da aber diesen Reiter nicht an!

Liegt es eventuell an der etwas älteren ETS5 Version oder muss ich noch was andres beachten?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    Andreas
    Angehängte Dateien

Ja, aktuelle ETS und aktuelle DCA laden.
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Hallo Florian,
      danke für deine Antwort.

Schade, hatte gehofft es funktioniert mit meiner jetzige ETS Version 5.5.0 auch....

Kann ich denn die DCA App wieder bedenkenlos löschen ohne das irgendwelche Einstellungen des MDT verloren gehen?

Hat es jetzt irgendwelche Folgen für die Taster wenn ich das Programm in den Taster lade?
      Seitdem ich die DCA App installiert habe traue ich mich nicht mehr ein Programm in den MDT zu schicken.

Sorry für die Anfängerfragen

Kommentar

Nein, mit dem DCA kannst du die Icons übertragen bzw. Ein Firmware Update machen. Normale Einstellungen sollten nichtgeändert werden.

Kommentar

Okay, dann bin ich ja beruhigt

Vielen dank.

Kommentar

Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken.

Gibt es denn keine Möglichkeit die DCA App auf der ETS5 5.5.0 Version zum laufen zu bringen?

Oder gibt es sonst irgendeine Möglichkeit individuelle Symbole auf den MDT GLASTASTER zu bringen?

Kommentar

Warum willst du die ETS nicht auf den neusten Stand 5.7.4 updaten?

Kommentar

Ein Schelm, der die Antwort nicht erahnen würde.... Bestimmt ist der „Update“ Button in der ETS defekt, und weit und breit kein Internet , um sich die aktuellen Versionen runterzuladen
                Zuletzt geändert von vento66; 09.03.2020, 22:05.

Kommentar

Wie gesagt, bin absoluter Neuling,
                  Mein Elektriker hat mir damals die komplette KNX Installation gemacht und auch die Software eingerichtet. Dies läuft eigentlich alles problemlos deshalb möchte ich es so lassen wie es ist.

Allerdings möchte ich jetzt meine „normalen“ Taster gegen die MDT GLASTASTERII austauschen. Das möchte ich einfach mal selbst versuchen ohne ständig meinen Elektriker zu fragen!
                  Wie gesagt, das hat bis jetzt erstaunlicherweise gut geklappt bis auf die Symbole eben.

Aber mal schauen, wenn wirklich die aktuelle Version nötig ist dann soll sich das mein Elektriker mal ansehen und alles aktualisieren.

Trotzdem schade das die MDT DCA App mit meiner Version nicht funktioniert.

Kommentar

Du brauchst doch nur unten rechts auf update klicken, nur ist dafür eine Lizenz notwendig! Hast Du einen Dongle?

Kommentar

Zitat von Knixer83 Beitrag anzeigen
                      Gibt es denn keine Möglichkeit die DCA App auf der ETS5 5.5.0 Version zum laufen zu bringen?
                      Es gab inzwischen auch etliche DCA Updates. Die wurden an die aktuellen ETS Versionen angepasst. Ob man da downgrades machen kann, und woher du die bekommen kannst, keine Ahnung.
                      Der richtige Schritt wäre aktuelle ETS benutzen.
                      Gruß
                      Florian

Kommentar

Vielleicht ist es eine geknackte ETS Version und er kann nicht aktualisieren
                        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Nächste Woche kommt mein Elektriker und bringt alles auf den neusten Stand!

Werde berichten ob das dann mit den MDT Symbolen klappt

Kommentar

Lädt...
                          X