Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Änderungen werden bei einer Programmierung in der ETS übertragen
Welche Änderungen werden bei einer Programmierung in der ETS übertragen
Hallo,
wie kann ich sehen was im Moment in einem Gerät programmiert ist und was geändert werden soll?
z.B ich habe eine Projektdatei erhalten bei der ich nicht sicher bin ob es sich wirklich um die letzte Version handelt.
Mit der Rekonstruktionssoftware auslesen und dann vergleichen.
Wobei du dann auch nicht angezeigt bekommst, was genau anders ist, nur ob das jeweilige Gerät anders als in der Anlage ist.
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
Oder Rechtsklick auf das Gerät, und "vergleichen" auswählen. Bei den alten ETS Versionen ist dann ein Zufallsgenerator gestartet, der meist "Unterschiede gefunden" ausgeworfen hat. Das war den Jungs aber zu langweilig, deshalb hat die neue ETS diese Zufallsfunktion nicht mehr. Stattdessen kommt jetzt ein Dialog, der Dir erklärt das der Hersteller daran Schuld ist, weil er "vergleichen" nicht in seiner Datenbank angegeben hat. Gnädigerweise kannst Du es aber auf eigenes Risiko versuchen. Meine Ergebnisse ergaben .... nix. So stell ich mir Profisoftware für 10€ vor!
Und dann bekommst du so Antworten wie "Unerwartete Daten bei RelMemory(4)[$01B6]: 96 statt F0"
Aber imho ist das eine Kaufapp für 49€ und nicht nur 10€.
Vielleicht sollte man ja mal eine Anfrage stellen, mit welchem Gerät ein Gerätevergleich möglich ist (ich habe bewusst da den Singular gewählt).
Gruß
Florian
...habe eine Projektdatei erhalten bei der ich nicht sicher bin ob es sich wirklich um die letzte Version handelt.
Das ist eigentlich eh eher die Regel, denn die Ausnahme - vor allem, wenn es sich um Liegenschaften handelt, die typisch für Projektgeschäfte sind, da die Daten in unterschiedlichen Händen gehalten werden u. keiner richtig zuständig dafür ist.
Und dann bekommst du so Antworten wie "Unerwartete Daten bei RelMemory(4)[$01B6]: 96 statt F0"
MDT Glastaster oder sowas?
Bei der MDT Bedienzentrale habe ich so einen Unterschied auch, der wie immer bei dieser App kaum auswertbar (interpretierbar) ist.
Bei den allermeisten Geräten funktioniert die App aber bei mir (kein Unterschied). Angezeigte Unterschiede sind dann vermutlich bedingt durch im Aktor eingelernte Szenenwerte die von der ETS-Einstellung abweichen. Unterschied ist immer blöd, denn ein gemeldete Unterschied an Speicherstelle xyz ist schwer zu interpretieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar