Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL-0810.02 Jalousieaktor Fehlermeldung: Das Schreiben in den Speicherbereich...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT JAL-0810.02 Jalousieaktor Fehlermeldung: Das Schreiben in den Speicherbereich...

Guten Abend zusammen,

ich habe Probleme mit meinen beiden Jalousieaktoren. Die physikalische Adresse konnte ich vergeben. Jetzt möchte ich gerne Applikationsprogramm draufspielen und bekomme immer folgende Fehlermeldung: "Das Schreiben in den Speicherbereich ist fehlgeschlagen."

Habe den Bus schon vom Netz genommen und neugestartet. Den Aktor neu eingefügt und auch manuell über die MDT Website mir die Datenbank runtergezogen. Aktue nutze ich die ETS 5.7.2. Getestet mit und ohne reduzierter Bus-Kommunikation. 230V Verbindung ist auch da. Kann manuell am Aktor die Rollladen fahren.

Kennt jemand diese Fehlermeldung und evtl. die Lösung?

Danke und Gruß!

Das bedeutet eigentlich immer, dass die Produktdaten nicht zum Gerät passen. Wenn du ganz sicher bist, dass das nicht die Ursache ist, wende dich an den MDT Support.

Zitat von Strobel2k Beitrag anzeigen
    Aktue nutze ich die ETS 5.7.2
    Warum nicht die aktuelle Version 5.7.4?

Kommentar

Die anfangs genannte Fehlermeldung ist mir schon öfters begegnet bei allen möglichen Geräten und ETS-Versionen. Das zweite Laden verlief meist problemlos, mehr als drei Versuche waren nie notwendig. Ich gehe davon aus, daß zu hoher Datenverkehr auf dem Bus die Ursache ist. Zuallererst bekommen Linienkoppler und -verstärker einen Dämpfer verpaßt.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
        Warum nicht die aktuelle Version 5.7.4?
        Genau mein Humor.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen

Genau mein Humor.
          Hier wird doch nicht jemand diese böse Unterstellungen machen
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com