Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKD-0424R.02 - ein Kanal plötzlich tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKD-0424R.02 - ein Kanal plötzlich tot

Hallo,

ich habe ein bisschen ein Problem. Meine Frau war im Bad und meinte ich solle hoch kommen. Ich komme ins Bad und sie meint, was ist mim Licht los, wieso geht das Licht nicht mehr?

Ich denke mir vielleicht hat der PM was und geh zum Verteiler und möchte das Licht über den Druckknopf am Aktor aufdrehen, aber egal wie oft ich die Knopf drücke es passiert nichts. Die anderen Kanäle am Aktor funktionieren problemlos. Sowohl über die PM als auch über den Druckknopf.

Muss ich den Aktor einschicken oder kann ich irgendwas tun um den wieder zum Laufen zu bekommen.

Danke & LG Mario

Kommt denn Spannung am Aktor raus? Manchmal ist auch einfach das Netzteil oder die Leuchte defekt..

Kommentar

Hotline und einschicken.

Gruß Florian

Kommentar

Was macht die Kanal LED? Kurzschluss, Spannungsausfall und Kanal Ein werden dort angezeigt.

Kommentar

Die LED leuchtet leider nicht mehr. Wie als ob ich nichts drücken würde. Die drei anderen LEDs und die anderen Lampen funktionieren ohne Probleme, sowohl mit dem PM als auch auch mit dem Druckknopf.

Kommentar

Was für eine Last hattest du angeschlossen?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wenn die LED nicht leuchtet, wird also kein Fehler angezeigt. In diesem Fall ist der Kanal aus und nicht im Fehlerfall.
              Kann es sein, dass der Kanal gesperrt ist?
              Evt. das Gerät über die ETS Neustarten oder die Busklemme kurz ziehen.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Was für eine Last hattest du angeschlossen?
                CONSTALED 31198 LED Panel 20W

Kommentar

Zitat von KKopf Beitrag anzeigen
                  Die LED leuchtet leider nicht mehr.
                  Meint ihr beide dasselbe, die Kontroll-LED am Gerät (LED-Controller)?

Kommentar

So, wollte gerade die Busklemme vom Aktor entfernen und habe davor die Taste vom Kanal gedrückt und plötzlich geht es wieder.

Kann es sein, dass sich der irgendwie aufhängt und dann von selbst wieder geht, ohne irgendein zutun von mir? Sehr komisch das Ganze.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Meint ihr beide dasselbe, die Kontroll-LED am Gerät (LED-Controller)?
                      Ich meinte jene vom Kanal selbst.

Kommentar

Ich meinte jene vom Kanal selbst.
                        Und was sagt die LED-Anzeige am Gerät?

Kann es sein, dass sich der irgendwie aufhängt und dann von selbst wieder geht, ohne irgendein zutun von mir? Sehr komisch das Ganze.
                        Schutzschaltung im Dimmer die sich selbst zurückgesetzt hat?
                        Zuletzt geändert von Gast1961; 16.03.2020, 23:11.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Und was sagt die LED-Anzeige am Gerät?
                          Ich vermute mal, dass das jene unter der Programmiertaste ist. Diese ist dunkel und sie war auch dunkel als der Kanal nicht funktionierte.

Kommentar

Ich vermute mal, dass das jene unter der Programmiertaste ist.
                            Nein, gemeint ist die LED oben (eine pro Kanal)

Siehe Seite 12 https://www.mdt.de/download/MDT_THB_...troller_02.pdf

Kommentar

Ok, die meinte ich in meinem ersten Post auch. Die war dunkel, egal wie oft ich die Taste zum manuellen Schalten gedrückt hatte.

Später ging es dann einfach von selbst wieder, aber doch ein wenig unangenehm, wenn das Licht beim Duschen ausgeht und sich nicht mehr einschalten lässt.

Gibts da sowas wie nen Fehlerlog den man, auch als Laie, auslesen kann?

Kommentar

Lädt...
                              X