Wenn du im Konto angemeldet bist (über den du diesen Dongle gekauft hast), findest du unter deinen Produkten den Downloadlink (Außer du hast schon ein Upgrade zur ETS5 gemacht).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX-Dongle PC-Wechsel
Einklappen
X
-
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
-
Mittlerweile habe ich über meinen Kollegen herausgefunden, dass es bei uns 2016 ein Upgrade von der ETS4 auf die ETS5 gab. Die ETS4 habe ich nun unter Win7 am Laufen, Dongle wird nun aufgelistet, kann aber die aktuelle Lizenzdatei mit der Endung .license nicht auswählen, da die ETS4 eine Datei mit der Endung .lic möchte. Auch wenn ich die Lizenzdatei von .license auf .lic ändere, zeigt dies keine Wirkung. Alles etwas konfus. Ich schreibe jetzt mal den Support an. Mal schauen, was die hier machen können.
Euch vielen Dank fürs Mitdenken und den Tipps. Werde berichten, wenn es was Neues gibt und wie ich es gelöst habe :-)
Kommentar
-
Zitat von tuxmrk Beitrag anzeigenNun leuchtet die rote LED. Soweit so gut.
Zitat von tuxmrk Beitrag anzeigenMittlerweile habe ich über meinen Kollegen herausgefunden, dass es bei uns 2016 ein Upgrade von der ETS4 auf die ETS5 gab.
Zitat von tuxmrk Beitrag anzeigenDie ETS4 habe ich nun unter Win7 am Laufen, Dongle wird nun aufgelistet, kann aber die aktuelle Lizenzdatei mit der Endung .license nicht auswählen, da die ETS4 eine Datei mit der Endung .lic möchte.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Mein Kollege hat das KNX-Konto damals angelegt. Habe ihn vorhin gebeten sich anzumelden und mal zu schauen, was es von der ETS4 noch gibt.
Hier seine Antwort:
"Ich habe mich gerade bei KNX eingeloggt die Rechnung von E5 ist noch vorhanden aber die Lizenzen nicht mehr zum Download und die E4 ist überhaupt nicht mehr vorhanden"
Ich habe vorhin dem Support geschrieben. Mal schauen, was die antworten.
Kommentar
-
Zitat von tuxmrk Beitrag anzeigenIch habe vorhin dem Support geschrieben. Mal schauen, was die antworten.
Erstaunlicherweise sind die ETS-Lizenzbedingungen in solchen Punkten aber sehr lückenhaft.
Kommentar
Kommentar