Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Dongle PC-Wechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn du im Konto angemeldet bist (über den du diesen Dongle gekauft hast), findest du unter deinen Produkten den Downloadlink (Außer du hast schon ein Upgrade zur ETS5 gemacht).
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Über dein Konto bei der Konnex.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

nun sehe, dass die ETS4 nicht unter Win10 läuft. Jetzt muss ich das in einer Win7-VM installieren. puhhhh :-)

Kommentar

Die ETS4 läuft schon unter WIN10, ist nur nicht offiziell supportet. Ich hab hier sogar die ETS3 unter WIN10 am laufen.

Kommentar

Hier stand Blödsinn.
            Zuletzt geändert von Gast1961; 18.03.2020, 09:57.

Kommentar

Wann? Ich hab hier noch Dongle von der ETS5 Beta liegen, und das waren schon die mit dem 4GB Storage. Und die gibt es schon ewig nicht mehr.

Kommentar

Sorry, Micha, ich rufe alles zurück und behaupte das Gegenteil. Habe hier Dongle vertauscht. Sorry, ich hätte genauer schauen müssen.

Kommentar

Mittlerweile habe ich über meinen Kollegen herausgefunden, dass es bei uns 2016 ein Upgrade von der ETS4 auf die ETS5 gab. Die ETS4 habe ich nun unter Win7 am Laufen, Dongle wird nun aufgelistet, kann aber die aktuelle Lizenzdatei mit der Endung .license nicht auswählen, da die ETS4 eine Datei mit der Endung .lic möchte. Auch wenn ich die Lizenzdatei von .license auf .lic ändere, zeigt dies keine Wirkung. Alles etwas konfus. Ich schreibe jetzt mal den Support an. Mal schauen, was die hier machen können.

Euch vielen Dank fürs Mitdenken und den Tipps. Werde berichten, wenn es was Neues gibt und wie ich es gelöst habe :-)

Kommentar

Dann solltet ihr auch einen anderen Dongle bekommen haben. Das sind die grünen mit dem Aufdruck "KNX"

Kommentar

Zitat von tuxmrk Beitrag anzeigen
                      Nun leuchtet die rote LED. Soweit so gut.
                      Eigentlich hätten wir es daran erkennen müssen. Die ETS-Dongles haben keine LED und sind viel kürzer

Mittlerweile habe ich über meinen Kollegen herausgefunden, dass es bei uns 2016 ein Upgrade von der ETS4 auf die ETS5 gab.
                      Dann gab es dazu auch neue Dongles

Die ETS4 habe ich nun unter Win7 am Laufen, Dongle wird nun aufgelistet, kann aber die aktuelle Lizenzdatei mit der Endung .license nicht auswählen, da die ETS4 eine Datei mit der Endung .lic möchte.
                      Du kannst natürlich auch keine ETS4 mit einer ETS5-Lizenzdatei zum laufen bringen. Zu jedem Dongle brauchst Du die korrekte Lizenzdatei, die einmal erstellt wurde. In deinen Konto (bzw dem der Schule) bei der KNX.org müsstest Du sowohl die Lizenzdateien für die ETS4 wie auch für die ETS5 finden.
                      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Mein Kollege hat das KNX-Konto damals angelegt. Habe ihn vorhin gebeten sich anzumelden und mal zu schauen, was es von der ETS4 noch gibt.

Hier seine Antwort:

"Ich habe mich gerade bei KNX eingeloggt die Rechnung von E5 ist noch vorhanden aber die Lizenzen nicht mehr zum Download und die E4 ist überhaupt nicht mehr vorhanden"

Ich habe vorhin dem Support geschrieben. Mal schauen, was die antworten.

Kommentar

Ich habe vorhin dem Support geschrieben. Mal schauen, was die antworten.
                          Vermutlich werden sie erklären, daß mit dem Upgrade auf ETS5 das Nutzungsrecht an der ETS4 erloschen ist.
                          Erstaunlicherweise sind die ETS-Lizenzbedingungen in solchen Punkten aber sehr lückenhaft.

Kommentar

deshalb sollte die lizenzfiles am besten auch gut aufheben
                            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hallo zusammen,
                              also es geht jetzt alles. Es lag einfach nur am falschen Dongle. Der Kolelge gab mir den falschen Dongle. Heute den richtigen geholt und siehe da, wird in der ETS5-Software gleich erkannt. Danke nochmals für die Hilfestellungen und Tipps.

Gruß
                              Markus

Kommentar

Lädt...
                              X