Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 Programmierung ohne ETS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster 2 Programmierung ohne ETS?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, mein Elektriker ist leider schwer erkrankt und fällt aus.

Dieser hat mein gesamtes Haus programmiert und kann mir gerade nicht helfen.

Leider habe ich wohl nach einem Blitzeinschlag, ein defekten Glastaster und eine Bedienzentrale. Nun meine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit die Taster ohne ETS einzurichten? Kann ich einen noch funktionierenden Glastaster "kopieren"?

sorry wenn die Frage unsinnig erscheint nur Suche ich nach einer schnellen LÖSUNG!

LG

MEDI

Nein geht nicht
    nur über die ets

Kommentar

Aber du kannst einen Taster alleine mit der ETS Demo programmieren, aber du kannst das alte Projekt nicht öffnen. Du musst also wissen, was gemacht werden soll.

Besitzt du die Projektdatei?

Gruß Florian
      Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 20.03.2020, 22:06.

Kommentar

Diese Art Anfragen häufen sich diese Woche.

Ohne ETS-Projektdatei, keine direkte Kopie möglich, die Datei sollte aber immer auch beim Eigentümer der Anlage vorliegen, gehört ja auch zur Anlage. Die Sache mit der Programmierung lässt sich dann auch von wem anders in Hilfestellung lösen.

Mit der Demo geht nur wenn man etwas Ahnung hat und das Gerät nicht zu komplex ist. Dann ggf einfach den Busmonitor starten und fleißig mal alles am Taster durchdrücken und notieren was dann auf dem Bus gesendet wird. Die alten Glastaster lassen sich dann schon ganz gut reproduzieren. Man kann den Bus auch arg Reduzieren und Details aus dem einen Taster auslesen. Dann in einem Demo-Projekt das Gerät entsprechend programmieren und dann austauschen.

----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Blöd ist ja nur, dass der alte Taster kaputt ist und man ihn nicht so einfach mal drücken kann
          Gruß Florian

Kommentar

Am besten, die Geräte inklusive Projektdatei jemanden zuschicken, Rückportoschein dazu legen und fertig. Oder halt jemanden direkt in Kassel suchen. Denke da findet sich ne Lösung , also viel Glück

Kommentar

Lädt...
            X