Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira GPA - Meldung "Updates verfügbar", obwohl kein Update gefunden wird...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira GPA - Meldung "Updates verfügbar", obwohl kein Update gefunden wird...

Moin,
    mein GPA (4.1) zeigt auf einmal "Updates verfügbar" an und das Symbol ist gelb (allerdings mit Anzahl 0):
    GPA-Update.png

Wenn ich dann drauf klicke geht die Liste mit den verfügbaren Updates auf und diese ist leer ("Alles auf dem neuesten Stand"), auch Im Wartungscenter finde ich nix...
    Mein X1 ist auf FW 2.4.106, mein S1 auf FW 5.0.714, auch auf der Gira-Seite finde ich keine aktuelleren Versionen.

Daher frage ich mich, was mir diese Anzeige sagen will und wo die herkommt... hat jemand eine Idee?

Oh und ich dachte nur mein GPA spinnt. Habe ich auch seit ein paar Tagen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Dito
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Bei mir auch.....

Kommentar

Ok,
          vielleicht kann GPA ja hellsehen und es kommt bald was

Aber schon mal gut zu wissen, dass nicht nur bei mir auf dem Rechner etwas komisches vor sich geht, sondern dass es offensichtlich ein allgemeines "Problem"(chen) ist...

Kommentar

Ich habe das auch ....
            sehr Merkwürdig.

Schönen Sonntag wünsche ich euch

Kommentar

Mich beschleicht das Gefühl - Da will jemand sagen hey macht euch bereit- nicht drängeln .... einer nach dem anderen , wegen Corona müssen wir bits und bytes an Internetkapazitäten sparen...

hab das gleiche Problem...

Kommentar

Vielleicht steht die neue Firmware für den X1 und S1 ja schon in den Startlöchern, damit man Secure nutzen kann und vielleicht mit dem S1 den HomeServer anbinden könnte.

Kommentar

Oder man hat wie üblich wieder mal was verschlampt...

Kommentar

Servus!
                    Wollt jetzt nix neues eröffnen!
                    Meine Frage ist die, ich finde im GPA nur die G1´se, wenn ich mit meinem Surface im WLAN bin, welches mir eine IP aus dem KNX Bereich zuweist.
                    192.168.140.x. Wenn ich mich im "normalen" Wlan befinde 192.168.100.x finde ich diese nicht. Den X1 und den S1 allerdings finde ich über die direkte Suche.
                    Die G1´se sind nicht auffindbar.
                    Es wird im Unifi-Controller m.E. nix geblockt, wobei ich aber vermute, dass es hier an den Einstellungen am Unifi-Controller liegt.
                    Hättet ihr hier einen Tip für mich, wie ich die G1´se auch im normalen Wlan finde?

Besten Dank!
                    Katy Perry: Can you here me roar?
                    Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Lädt...
                    X