Hallo zusammen,
Ich versuche seit geraumer Zeit die obere Etage im Haus besser zu automatisieren und die Beleuchtung Nachts angenehmer zu gestalten.
Der Use Case ist eigentlich sehr natürlich und bin davon ausgegangen das wäre eher Standard. Im folgenden ist die Struktur der Etage als Baum beschrieben um ein grundsätzlichen Verständnis für die Gegebenheiten zu vermitteln.
Ich würde dafür gern MDT GT2, MDT Präsenzmelder sowie Gira Präsenzmelder Komfort Mini nutzen. Grundsätzlich hätte ich auch noch ein Logik Modul von MDT zur Verfügung.
Für Anregung wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Marko
Ich versuche seit geraumer Zeit die obere Etage im Haus besser zu automatisieren und die Beleuchtung Nachts angenehmer zu gestalten.
Der Use Case ist eigentlich sehr natürlich und bin davon ausgegangen das wäre eher Standard. Im folgenden ist die Struktur der Etage als Baum beschrieben um ein grundsätzlichen Verständnis für die Gegebenheiten zu vermitteln.
- Flur
- Ankleide
- Eltern Bad
- Eltern Schlafzimmer
- Arbeitszimmer
- Kinder Bad
- Kinderzimmer
- Ankleide
- Bei der Aktivierung des Nacht Modus sollen die PMs im entsprechendem Zimmer deaktiviert werden.
- Bei der Aktivierung des Nacht Modus im Eltern Schlafzimmer soll der PM im Eltern Bad und im Flur auf Nacht Modus gestellt werden so das, dass Licht entsprechend gedämmt wird in der Nacht
- Bei der Aktivierung des Nacht Modus im Kinderzimmer soll der PM im Kinder Bad und im Flur auf Nacht Modus gestellt werden so das, dass Licht entsprechend gedämmt wird in der Nacht
- Bei der Aktivierung des Nacht Modus im Arbeitszimmer soll der PM im Kinder Bad und im Flur auf Nacht Modus gestellt werden so das, dass Licht entsprechend gedämmt wird in der Nacht
- Bei Aktivierung des Tag Modus soll der PM im entsprechendem Zimmer wieder aktiviert werden.
- Bei Aktivierung des Tag Modus in Kinderzimmer und Arbeitszimmer soll der PM im Kinder Bad in den Tag Modus wechseln
- Bei Aktivierung des Tag Modus in Kinderzimmer, Schlafzimmer und Arbeitszimmer soll der PM im Flur in den Tag Modus wechseln
- Um 10 soll alles in den Tag Modus wechseln
Ich würde dafür gern MDT GT2, MDT Präsenzmelder sowie Gira Präsenzmelder Komfort Mini nutzen. Grundsätzlich hätte ich auch noch ein Logik Modul von MDT zur Verfügung.
Für Anregung wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Marko
Kommentar