Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.
Ich habe bislang wirklich super Erfahrungen mit free@home gemacht. Allerdings kann ich seit ein paar Monaten keine Verbindung mehr zum System Access Point herstellen. Weder über die iphone App noch über den Browser. Der System Access Point ist über Lan mit dem Router verbunden und die Routinen laufen auch alle einwandfrei ab. Nur eben kann ich mich nicht mehr mit dem System Access Point verbinden.
Ich habe bereits:
- App deinstalliert und wieder installiert
- Die Korrektheit der System Access Point IP nochmal überprüft im Heimnetzerk der Fritz Box
- Über den Accesspoint-Modus (linke Taste) mich in das WLAN des System Access Point eingewählt und die App gestartet / den System Access Point mit dem Browser anzusteuern. Erfolglos.
- Alternativ habe ich auch schonmal das Netwerkkabel gezogen, mich über den Accesspoint-Modus ins Wlan des System Access Point eingewählt und versucht unter IP 192.168.2.1 auf das Interface zuzugreifen.
Alles erfolglos bislang. Es wird keine Verbindung gefunden.
Einmal hatte ich als Fehlermeldung in der App, dass das WiFi network des System Access Point nicht mit dem Internet verbunden zu sein scheint. Allerdings taucht der System Access Point mit der bekannten IP Adresse und Lan Anschluss im Heimnetzwerk meiner Fritz Box auf.
Da ich hier wirklich mit meinem Latein am Ende bin wollte ich mal in die Experten-Runde fragen ob jemand vielleicht noch eine zündende Idee hat oder weiß woran das liegen könnte?
Ich habe bislang wirklich super Erfahrungen mit free@home gemacht. Allerdings kann ich seit ein paar Monaten keine Verbindung mehr zum System Access Point herstellen. Weder über die iphone App noch über den Browser. Der System Access Point ist über Lan mit dem Router verbunden und die Routinen laufen auch alle einwandfrei ab. Nur eben kann ich mich nicht mehr mit dem System Access Point verbinden.
Ich habe bereits:
- App deinstalliert und wieder installiert
- Die Korrektheit der System Access Point IP nochmal überprüft im Heimnetzerk der Fritz Box
- Über den Accesspoint-Modus (linke Taste) mich in das WLAN des System Access Point eingewählt und die App gestartet / den System Access Point mit dem Browser anzusteuern. Erfolglos.
- Alternativ habe ich auch schonmal das Netwerkkabel gezogen, mich über den Accesspoint-Modus ins Wlan des System Access Point eingewählt und versucht unter IP 192.168.2.1 auf das Interface zuzugreifen.
Alles erfolglos bislang. Es wird keine Verbindung gefunden.
Einmal hatte ich als Fehlermeldung in der App, dass das WiFi network des System Access Point nicht mit dem Internet verbunden zu sein scheint. Allerdings taucht der System Access Point mit der bekannten IP Adresse und Lan Anschluss im Heimnetzwerk meiner Fritz Box auf.
Da ich hier wirklich mit meinem Latein am Ende bin wollte ich mal in die Experten-Runde fragen ob jemand vielleicht noch eine zündende Idee hat oder weiß woran das liegen könnte?
Kommentar