Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Gebäude über eine APP steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mehrere Gebäude über eine APP steuern

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage an euch:
    Ich beabsichtige ein Wohnhaus mit KNX auszustatten. Hierbei bin ich noch relativ öffen was den zu verwendenen KNX-Server angeht. Erfahrung habe ich selbst bisher mit den Gira Produkten (sprich X1 in Kombination mit dem G1). Zusätzlich möchte ich aber noch ein Ferienhaus ausstatten.

Beide Häuser verfügen selbstverständlich über einen Internetanschluss. Entsprechend schön wäre es nun, wenn ich beide Häuser in einer einzigen APP Verwalten kann. Soweit ich weiß ist das mit dem X1 nicht möglich.

Kennt ihr hier Lösung zur Verwaltung mehrerer mit KNX ausgestatteter Gebäude in einer App? (Hierbei sei die Infrastuktur erstmal egal. Also ob ein oder zwei KNX-Server, etc.).

Vielen Dank an alle! :-)

Warum sollte der X1 das nicht können? Du kannst mehrere X1 anzeigen, nur nicht gleichzeitig...

Kommentar

Ausgehend davon, dass in dem Ferienhaus ein Internetanschluss vorhanden ist, würde ich diesbezüglich IP-Symcon empfehlen. Habe dies bei einem Kunden so umgesetzt. Er steuert sowohl sein Haus als auch die Ferienwohnung über die App des Herstellers.

Kommentar

Symcon kann ich ebenfalls empfehlen. Leicht bedienbar, schöne Oberfläche - und auch für Dritte dann verständlich.

Für grössere Systeme wie Facility Server dürften die beiden Häuser wohl zu klein sein. Das richtet sich auch an Anwender, die sich darin einarbeiten.

Kommentar

Lädt...
        X