Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Router von Gira sendet die Uhrzeit nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP-Router von Gira sendet die Uhrzeit nicht

Hallo,

ich habe mein IP-Router Konfiguriert das er jede Minute die Uhrzeit an meine MDT-Taster sendet.
    jedoch macht er das nicht

bei der PA 1.1.0 habe ich den DNS aktiviert in dem Menü DNS bei primärer DNS die ip von meiner Fritzbox eingetragen (192.168.178.1)

bei PA 1.1.5 ist bei Allgemein bei Zeitfunktionen die Option "Zeitgeber" aktiviert und bei NTP ist die option auf "Ja"
    in dem Unterpunkt NTP Konfiguration habe ich den NTP-Server von der Telekom "ntp1.t-online.de" genommen.
    Bei der Intervall zeit habe ich 1 min eingetragen.

Dann habe ich eine Gruppenadresse erstellt und habe von PA 1.1.5 Uhrzeit - Senden und alle empfänger eingetragen (MDT Uhrzeit - Aktuellen Wert empfangen)

jedoch sendet er nichts

wenn ich auf den IP-Router Connecte gibt er mir folgende infomation

NTP: Enabled: no
    Server: Interval: Every 0 minutes
    Location: Time Zone: 133 Europe/Berlin ((UTC+01:00) Europe/Berlin ) IP Configuration
    DHCP: yes
    IP Address: 192.168.178.54
    Default Gateway: 192.168.178.1
    DNS Server: 192.168.178.1, 0.0.0.0
    irgendwas mach ich falsch .... nur die frage ist was

danke für eure Hilfe

mfg Schechner
    Zuletzt geändert von KevSchechner; 29.03.2020, 16:04.

Mit deinem ntp Server scheint was nicht zu stimmen

Kommentar

ok und was ? ich habe auch schon andere probiert von 1und1

Kommentar

Bei mir steht 0.europe.pool.ntp.org für den NTP Server, und es geht. Mich wundert aber die Bezeichnung "Enabled: No" das würde ich erst einmal übersetzen, dass NTP ausgeschaltet ist.
        Viel Erfolg
        Florian

Kommentar

Applikation auch danach nochmal übertragen ?

Kommentar

ntp-router-ets.PNG

ntp-router.PNG
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
              Bei mir steht 0.europe.pool.ntp.org für den NTP Server, und es geht. Mich wundert aber die Bezeichnung "Enabled: No" das würde ich erst einmal übersetzen, dass NTP ausgeschaltet ist.
              Viel Erfolg
              Florian
              das hab ich auch so interpretiert jedoch verstehe ich nicht warum.

Es ist aktiviert und auch übertragen (hacken sind alle Grün)

ich hab jetzt mal pool.ntp.org rein gemacht und übertragen aber es steht immernoch das es nicht aktiv ist
              Angehängte Dateien

Kommentar

du überträgst aber die Zusatzapplikation? Hast Du den Router nach der Programmierung auch neu gestartet?

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
                  du überträgst aber die Zusatzapplikation? Hast Du den Router nach der Programmierung auch neu gestartet?
                  ich habe oben noch mal ein paar bilder angehängt was ich alles gemacht habe

Kommentar

Neustart des Routers gemacht? Wenn JA, dann mach' doch mal einen Werksreset mit GPA und programmiere das Gerät in ETS neu.

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
                      Neustart des Routers gemacht? Wenn JA, dann mach' doch mal einen Werksreset mit GPA und programmiere das Gerät in ETS neu.
                      Danke der "Neustart" wars.

Ich hab quasi den IP-Router vom Strom genommen und wieder angeschlossen.
                      Das muss man auch erstmal wissen Dachte wenn alles programmiert ist, ist das auch eingespielt.
                      aber jetzt zeigt er mir an das ntp aktiv ist.

vielen dank.

Kommentar

Hallo zusammen,

darf ich im Zusammenhang Gira Zeitfunktion ein paar Fragen stellen ? Ich würde mich mal gerne über den Browser auf den IP Router hängen, nur scheitert das in meinem Fall an den Log In Daten: Benutzernamen und Password. Ich finde dazu in der Doku nichts und im Lieferumfang.

Ich hab in meiner Steuerung den Gira IP Router 216700 Version 4. Und bekomme die Zeitfunktion nicht hin. Kann Aktuell keinen NTP über meine Fritzbox nehmen ( da gibt es noch keine Verbindung) Deshalb auch die 1. Frage mit den Log in. Ich kenne das von MDT das ich das online über den Browser einstellen kann.

Gruß Roman

Kommentar

Hast du die Security Card dabei?

Kommentar

Moin,

Ja die Security Card hab ich.

Kommentar

Das steht ein Passwort drauf ... wenn das nicht geändert wurde, so kann es zu Anmeldung auf der Website benutzt werden ... User = device ... du wirst da aber - glaube ich - keine Uhrzeit vorgeben können

Kommentar

Lädt...
                              X