Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
IP-Router von Gira sendet die Uhrzeit nicht
Einklappen
X
-
Neustart des Routers gemacht? Wenn JA, dann mach' doch mal einen Werksreset mit GPA und programmiere das Gerät in ETS neu.
-
ich habe oben noch mal ein paar bilder angehängt was ich alles gemacht habeZitat von EugenDo Beitrag anzeigendu überträgst aber die Zusatzapplikation? Hast Du den Router nach der Programmierung auch neu gestartet?
Einen Kommentar schreiben:
-
du überträgst aber die Zusatzapplikation? Hast Du den Router nach der Programmierung auch neu gestartet?
-
das hab ich auch so interpretiert jedoch verstehe ich nicht warum.Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenBei mir steht 0.europe.pool.ntp.org für den NTP Server, und es geht. Mich wundert aber die Bezeichnung "Enabled: No" das würde ich erst einmal übersetzen, dass NTP ausgeschaltet ist.
Viel Erfolg
Florian
Es ist aktiviert und auch übertragen (hacken sind alle Grün)
ich hab jetzt mal pool.ntp.org rein gemacht und übertragen aber es steht immernoch das es nicht aktiv ist
-
-
Bei mir steht 0.europe.pool.ntp.org für den NTP Server, und es geht. Mich wundert aber die Bezeichnung "Enabled: No" das würde ich erst einmal übersetzen, dass NTP ausgeschaltet ist.
Viel Erfolg
Florian
-
ok und was ? ich habe auch schon andere probiert von 1und1
-
IP-Router von Gira sendet die Uhrzeit nicht
Hallo,
ich habe mein IP-Router Konfiguriert das er jede Minute die Uhrzeit an meine MDT-Taster sendet.
jedoch macht er das nicht
bei der PA 1.1.0 habe ich den DNS aktiviert in dem Menü DNS bei primärer DNS die ip von meiner Fritzbox eingetragen (192.168.178.1)
bei PA 1.1.5 ist bei Allgemein bei Zeitfunktionen die Option "Zeitgeber" aktiviert und bei NTP ist die option auf "Ja"
in dem Unterpunkt NTP Konfiguration habe ich den NTP-Server von der Telekom "ntp1.t-online.de" genommen.
Bei der Intervall zeit habe ich 1 min eingetragen.
Dann habe ich eine Gruppenadresse erstellt und habe von PA 1.1.5 Uhrzeit - Senden und alle empfänger eingetragen (MDT Uhrzeit - Aktuellen Wert empfangen)
jedoch sendet er nichts
wenn ich auf den IP-Router Connecte gibt er mir folgende infomation
irgendwas mach ich falsch .... nur die frage ist wasNTP: Enabled: no
Server: Interval: Every 0 minutes
Location: Time Zone: 133 Europe/Berlin ((UTC+01:00) Europe/Berlin ) IP Configuration
DHCP: yes
IP Address: 192.168.178.54
Default Gateway: 192.168.178.1
DNS Server: 192.168.178.1, 0.0.0.0
danke für eure Hilfe
mfg SchechnerZuletzt geändert von KevSchechner; 29.03.2020, 16:04.Stichworte: -