Hallo liebe Leute!
Ich war vor Jahren schon mal hier und hab mein neu gebautes Haus dank des Forums in Eigenregie mit KNX ausgestattet.
Hat super funktinoiert, danke für den Support!
Jetzt haben sich meine Lebensumstände jedoch verändert und ich möchte einen Altbau nachrüsten. Mit KNX.
Was beim Neubau einfach war, ist nun eine Herausforderung.
Das grüne Kabel nicht mit stromführenden Leitungen verlegen. =/
Das stellt mich vor ein echtes Problem.
Ich habe eine 20cm hohe Sockelleiste in der ich mit stromführenden Kabeln fahre und komfortablerweise würde ich dort auch das grüne Kabel verstecken wollen.
Hab ich da mit großen Problemen zu rechnen? Wie könnte ich trotz paralleler Leitungsführung dennoch Stabilität fürs System generieren?
Danke schon mal für die Antworten!
Hups
Ich war vor Jahren schon mal hier und hab mein neu gebautes Haus dank des Forums in Eigenregie mit KNX ausgestattet.
Hat super funktinoiert, danke für den Support!
Jetzt haben sich meine Lebensumstände jedoch verändert und ich möchte einen Altbau nachrüsten. Mit KNX.
Was beim Neubau einfach war, ist nun eine Herausforderung.
Das grüne Kabel nicht mit stromführenden Leitungen verlegen. =/
Das stellt mich vor ein echtes Problem.
Ich habe eine 20cm hohe Sockelleiste in der ich mit stromführenden Kabeln fahre und komfortablerweise würde ich dort auch das grüne Kabel verstecken wollen.
Hab ich da mit großen Problemen zu rechnen? Wie könnte ich trotz paralleler Leitungsführung dennoch Stabilität fürs System generieren?
Danke schon mal für die Antworten!
Hups
Kommentar