Hallo!
Ich habe ein:
JAL-B1UP.02 (Jalousieaktor mit 4 Binäreingängen)
der durch ZAC-SHUC1C (Shutter Coupler 1CH AC/DC Jalousie-Koppler für 1 Kanal)
meine TV-Hebevorrichtung steuert.
Ich habe auch eine Klappe die zuerst geöffnet gehört bevor Hebevorgang gestartet wird.
Meine Frage: ich möchte durch Tastendruck zuerst:
1) die Klappe öffnen lassen (eine Steuerung+Motor+Vorrichtung muss ich erst kaufen/einbauen/einrichten)
2) Sensor schaut ob die Klappe offen ist, wenn die Klappe genug offen ist, dann...
3) Fernseher kommt raus
Es ist eine einfache IF THEN Geschichte, ich weiß aber nicht ob das mit vorhandene Komponenten lösbar ist, oder brauche ich doch ein Logikmodul.
(Ich habe zwar Home-Assistant, ich möchte aber eine Standalone Lösung haben)
(Allein mit Pause möchte ich es nicht lösen, da es sein kann, dass etwas auf der Klappe steht und die nicht geöffnet werden kann)
Andere Lösungsvorschläge?
Danke
Ich habe ein:
JAL-B1UP.02 (Jalousieaktor mit 4 Binäreingängen)
der durch ZAC-SHUC1C (Shutter Coupler 1CH AC/DC Jalousie-Koppler für 1 Kanal)
meine TV-Hebevorrichtung steuert.
Ich habe auch eine Klappe die zuerst geöffnet gehört bevor Hebevorgang gestartet wird.
Meine Frage: ich möchte durch Tastendruck zuerst:
1) die Klappe öffnen lassen (eine Steuerung+Motor+Vorrichtung muss ich erst kaufen/einbauen/einrichten)
2) Sensor schaut ob die Klappe offen ist, wenn die Klappe genug offen ist, dann...
3) Fernseher kommt raus
Es ist eine einfache IF THEN Geschichte, ich weiß aber nicht ob das mit vorhandene Komponenten lösbar ist, oder brauche ich doch ein Logikmodul.
(Ich habe zwar Home-Assistant, ich möchte aber eine Standalone Lösung haben)
(Allein mit Pause möchte ich es nicht lösen, da es sein kann, dass etwas auf der Klappe steht und die nicht geöffnet werden kann)
Andere Lösungsvorschläge?
Danke
Kommentar