Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taster mit Display zur Beschriftung - außer MDT Smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enertex Meta (wurde ja auch genannt) finde ich optisch auch nicht schlecht, wobei beim Kleinen viel Fläche verschwendet wird. Dafür ist er dann auch recht teuer.
    Größter Nachteil aber ist, dass keine normalen Schalter dazu gibt. Der passende Rahmen für 55er Programm anderer Hersteller nutz da auch wenig, wenn die Tasten/Wippen dann farblich nicht passen.

Allerdings habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass man mit dem neuen Tastsensor 4 z.B. Alu gebürstet. mittlerweile auch schon in die Preisregionen kommt.

Kommentar

Zitat von alorenzen Beitrag anzeigen
      Allerdings habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass man mit dem neuen Tastsensor 4 z.B. Alu gebürstet. mittlerweile auch schon in die Preisregionen kommt.
      Der ist ja auch von Gira

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
        Enertex Meta?
        Gruß Florian
        Ich hab das Handbuch kurz überflogen.

1. Ist es richtig, dass ich beim Standard auf den Tasten-Displays weder Temperatur, noch Luftfeuchtigkeit noch Ziet anzeigen kann? Dachte da na ne Art Standby-Anzeige
        2. Lässt ich der Lichtsensor realistisch zur Konstantlichregelung benutzen?

Kommentar

Wo liegt denn ein Tense Infinity (Alu Elox)? Wenn ich über einen MeTa Premium nachdenke, könnte das mit nem Infinity auch passen.
          Uhrzeit, Temp Anzeige im Standby scheint auch möglich. Viel funktioniert bei mir über Szenen, da kann ich dann gut damit Leben, dass dedizierte Leuchten(Dimm) Ansteuerung auf der 2. Ebene erfolgt. Wäre dann halt schlichter/cleaner als der Meta Premium. Und der kostet auch 500€.

Kommentar

Dann komme ich wieder auf den Zennio Z35, der ist deutlich günstiger und relativ flexibel.
            Gruß Florian

Kommentar

Ich bin gespannt auf das PEAKnx Controlmicro.

Kommentar

Dann komme ich wieder auf den Zennio Z35, der ist deutlich günstiger und relativ flexibel.
                Gruß Florian
                Wenn es eher Richtung Touchpanel geht ja. Mir sind aber Taster lieber.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                  Ich bin gespannt auf das PEAKnx Controlmicro.
                  Ihr kommt jetzt alle wieder auf Touchpanels. Dafür hab ich Visu.

Ich suche schicke Taster mit - "Display zur BESCHRIFTUNG der Tasten". EINE Tasterfläche.

Was haben wir bis jetzt:

Enertex Meta
                  MDT Glastaster (2 und/oder Bedienzentrale)
                  Tense Infinity
                  Basalte Deseo

Die anderen sind Touchpanels, oder sind Raumcontroller mit Display, aber nicht zur Beschriftung der Tasten.

Eine MDT Bedienzentrale ist gesetzt und wird hinter nem Vorhang versteckt. Scheint mir die einzige Möglichkeit ohne Basteln und ohne neue Serverkomponente ne Feiertagsfunktion zu integrieren.

Beim Meta stört mich, dass ich beim Kleinen nicht Temperatur angezeigt bekommen kann. Kann man jetzt drüber streiten, ob man das haben muss, ginge ja auch über Visu. Ich fände es aber ganz angenehm. Der Premium ist mir halt zu groß. Dazu kommt, dass es keine einfachen Taster gibt, die optisch passen.
                  Der Infinity scheint mir vom Display am flexibelsten, optisch gefällt er mir auch. Zudem gibt es "einfache" Taster. Die Preisdiskussion mal außen vor - man bekommt von der Firma leider keine vernünftigen Eindruck. Elitäres Gehabe - Downloads werden unter Verschluß gehalten. Wie geht es dieser Firma. Nebenberufliche Bastelbude?
                  Ich will halt dann nicht morgen feststellen, dass ich weder Service, Reparatur, noch neue Geräte bekomme.

Kommentar

U-Lux knx?
                    MDT Gkastaster sehe ich auch als Touchpanel an.
                    Gruß
                    Florian

Kommentar

Mit harten Tasten gibts von MDT den https://www.mdt.de/Taster_Smart_86.html

Kommentar

Zennio touch my Design - entspricht zwar nicht den direkten Anforderungen, aber designmäßig hast du viele Möglichkeiten - und bist selbst dafür verantwortlich Anscheinend ist ja das Design für dich wichtig
                        Gruß
                        Florian

Kommentar

U-Lux knx?
                          MDT Gkastaster sehe ich auch als Touchpanel an.
                          Gruß
                          Florian
                          Kann man jetzt drüber streiten. Bedienung ist Touch, aber die Touchflächen sind ausschließlch die Tasten und Display getrennt.
                          Ist aber wie gesagt egal, weil er optisch nicht das Highlight ist, und es nur einen versteckt wegen der Feiertagsfunktion geben wird.

U::lux wäre dann im Prinzip auch ok - aber puuuh ist der hässlich. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Kommentar

Zitat von alorenzen Beitrag anzeigen
                            aber puuuh ist der hässlich
                            Ist doch schon mal gut, wenn man weiß, was man nicht will
                            Als der vorgestellt wurde, war das absolut innovativ zu einem akzeptablen Preis - aber inzwischen ....

Kommentar

U-Lux knx?
                              Den hatte ich damals für's Forum getestet und hier im Forum einen Review geschrieben. Stand damals: vielversprechend, mit Verbesserungspotential. Leider hat u::lux aber das Interesse an KNX verloren (andere Projekte dringlicher) und an der Applikation offenbar nichts mehr gemacht.

Grundsätzlich erfordert der auch viel Umschalten zwischen den Funktionen, also kein "Taster mit elektronische Beschriftung" wie hier gesucht.

Kommentar

Ich setzte ab und an auch noch den Siemens 5WG1227-2AB11 UP227 Raumcontroller ein, der ist optisch nicht unbedingt ein Highlight (Geschmacksache) und die Bedienung ist nicht so besonders innovativ, er hat dafür aber auch Temperaturmessung an Board, passt ins 55er (z.B. Gira S55) Design und kann recht viele Funktionen abbilden.

Kommentar

Lädt...
                                X