Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Präsenzmelder parametrieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• quorle
    antwortet
    Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
    Morjen,

zu 2.

das ist ohne zu wissen wie deine Konfig ist, schwer zu beurteilen. Screenshoots deiner Parametrierung wären gut.

zu 1.
    Das kannste mit den Helligkeitswerten bzw. Objektwerten Über-/Unterschreitung des PM machen
    Macht man aber eigentlich mit einem zentralen Zeitgeber o.ä. auf dem Bus?

Gruss
    Guido
    Hier mal meine Konfig:

Unbenannt.pngUnbenannt4.png
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• gbglace
    antwortet
    Den PM als Auslöser für Tag/Nacht Modus finde ich unglücklich. Der PM Site.den Modus eher von aussen bekommen. Entweder Dämmerungsschalter im Garten oder Astrouhr oder manueller Befehl oder fixe Zeitschaltuhr.

2) also wenn er bei zuviel Helligkeit dennoch anschaltet bei Bewegung warum sollte man dann wenn's dann dunkel wird im Dunkeln stehen? Oder fummelt da noch einer manuell am Taster am PM vorbei am Schaltaktor zum Licht rum? Sowas sollte man versuchen zu vermeiden. Entweder nur der PM spricht mit dem Aktor und alles manuelle usw. Geht über den PM oder PM und alles andere geht in eine Logik und nur die spricht mit dem Aktor.

• PhilW
    antwortet
    Morjen,

zu 2.
    Zitat von quorle Beitrag anzeigen
    2. die Präsenzmelder in der jetzigen Konfig
    das ist ohne zu wissen wie deine Konfig ist, schwer zu beurteilen. Screenshoots deiner Parametrierung wären gut.

zu 1.
    Das kannste mit den Helligkeitswerten bzw. Objektwerten Über-/Unterschreitung des PM machen
    Macht man aber eigentlich mit einem zentralen Zeitgeber o.ä. auf dem Bus?

Gruss
    Guido

• quorle
    hat ein Thema erstellt MDT Präsenzmelder parametrieren.

MDT Präsenzmelder parametrieren

Hallo Leute,
    mich bin gelernter Elektriker und habe mein Haus kernsaniert. Dadurch habe ich KNX ins moderne Leben gebracht. Ich parametriere alles selbst, jedoch habe ich Probleme bei den Präsenzmeldern und wollte euch mal fragen.

1. Wie bekommt man eine Tag- Nacht Unschaltung für die MDT Smart 2 Taster mittels den Präsenzmeldern zustande?
    2. die Präsenzmelder in der jetzigen Konfig schalten teilweise auch am Tag und wenn man zwei mal vorbei geht, wird man zwar erkannt, aber das Telegramm wird nicht mehr gesendet, somit steht man im dunklen.

eventuell kann jemand Tipps und Hilfestellung geben? Bei mir ist die Lehrzeit schon 12 Jahre her wo wir das behandelt haben.
Lädt...
X