Hallo wertes Forum,
ich habe es nicht daruf angelegt, aber es sind exakt 64 Teilnehmer in der Planung und die Literatur sagt, da soll man aufpassen.
Ich bin also unschlüssig, ob ich einen Linienverstärker benötige...
KNX-Stromversorgung wird durch MDT STC-0960.01 6TE REG 960 mA gesichert.
Besonders viel haben wir von diesen Komponenten:
Ganz regulär hab ich noch MDT Geräte für Rolladen, Schaltung, Heizung, Binäreingänge für Reeds, IP-Gateway, 4 mal Arcus Lunos Control (die haben aber eigene Spannungsversorgung). Wenn gewünscht, kann ich diese auch auflisten.
Das ist alles im Innenbereich, eine galvanische Trennung wegen Sicherheit brauchen wir also nicht.
In der Installation wurde darauf geachtet, dass pro Etage mehrere KNX-Linien sich im HWR treffen. Ich könnte also die Linien zusammen zu einem Baum verbinden oder mit einem Linienkoppler teilen und verstärken.
Wieviele Meter an Kabel der Elektriker nun verlegt hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Was würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank und weiterhin einen schönen Sonntag!
ich habe es nicht daruf angelegt, aber es sind exakt 64 Teilnehmer in der Planung und die Literatur sagt, da soll man aufpassen.

Ich bin also unschlüssig, ob ich einen Linienverstärker benötige...
KNX-Stromversorgung wird durch MDT STC-0960.01 6TE REG 960 mA gesichert.
Besonders viel haben wir von diesen Komponenten:
13 | KNX Glastaster MDT mit Temperatursensor | MDT BE-GT2TW.01 Glastaster II |
15 | KNX Sensor Präsenz/Lichtsensor MR16 | MDT SCN-P360E3.03 |
14 | KNX UP RGBW Dimmer 24V mit TrafoRelais | MDT AKD-0424V.02 4-fach RGBW Unterputz |
Das ist alles im Innenbereich, eine galvanische Trennung wegen Sicherheit brauchen wir also nicht.
In der Installation wurde darauf geachtet, dass pro Etage mehrere KNX-Linien sich im HWR treffen. Ich könnte also die Linien zusammen zu einem Baum verbinden oder mit einem Linienkoppler teilen und verstärken.
Wieviele Meter an Kabel der Elektriker nun verlegt hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Was würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank und weiterhin einen schönen Sonntag!
Kommentar