Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MTD BWM Lichtkanal unterschiedliche Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MTD BWM Lichtkanal unterschiedliche Zeiten

Hallo,

ich habe einen 2m² Raum als Vorratsraum, man durch den Raum durch gehen und kommt dann in den Waschraum (auch ca 2m²). Zwischen den Räumen sitzt ein MDT BWM 55.01.
    Lichtkanal 1 schaut in den Waschraum und Lichtkanal 2 schaut in das Kämmerchen und sieht als erstes, wenn jemand die Tür aufmacht. Ich habe Kanal 2 auf 10 sek. gestellt und Kanal 1 auf 2min. Wenn jemand nur kurz was aus dem Vorratsregal holt soll das Licht schnell wieder aus gehen, wenn allerdings jemand in den Waschraum geht, soll das Licht 2min an bleiben.
    Momentan wird scheinbar wenn Kanal 2 zu erst aktiviert wird und dann Kanal 1 nicht das Licht auf 2min getriggert. Könnte mir bitte jemand sagen wo mein Fehler liegt?

Zitat von Chris786 Beitrag anzeigen
    und dann Kanal 1 nicht das Licht auf 2min getriggert.
    Liegt das vielleicht an der Helligkeitsschwelle? Also weil bereits Licht ein ist?

Kommentar

Ich hab jetzt mal helligkeitsunabhängig eingestellt, geht leider trotzdem nicht. Was mir noch auffällt, wenn ich einfach durch gehe in den Waschraum und dann warte bis Licht ausgeht, dann direkt Kanal 1 trigger, dann bleibt das Licht trotzdem keine 2min an.

Kommentar

Bis jetzt hast du ja nur beschrieben, was du möchtest, aber nicht, was du gemacht hast. Da ist Hilfe schwierig.
        Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Chris786 Beitrag anzeigen
          Ich hab jetzt mal helligkeitsunabhängig eingestellt, geht leider trotzdem nicht. Was mir noch auffällt, wenn ich einfach durch gehe in den Waschraum und dann warte bis Licht ausgeht, dann direkt Kanal 1 trigger, dann bleibt das Licht trotzdem keine 2min an.
          Das dürfte daran liegen, daß Kanal 2 nach 30s ein AUS schickt, ganz egal was Kanal 1 macht. Denk dran, bei KNX gewinnt das zuletzt gesendete Telegramm. Wenn also Kanal 1 und 2 erstmal ein sind, aber Kanal 2 nach 30s ein AUS schickt, dann geht das Licht aus.

Du brauchst vermutlich eine ODER-Verknüpfung. Zeig doch mal, was du gemacht hast. Screenshot wäre gut.

Kommentar

Oder Kanal 1 auf den Slave Einganz setzt, damit kann aber Kanal 1 nie alleine an sein. Allein deine Beschreibung lässt schon Interpretationsbedarf.

Kommentar

Muss da heute Mittag mal schauen. Danke schonmal.

Kommentar

Wenn der BWM auch in dem Waschraum schaut, ist vielleicht auch die verkürzte Nachlaufzeit was. Da kannst Du einstellen, wie lange das Licht an ist, wenn jemand nur kurz im Raum ist.

Kommentar

Lädt...
                X