Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira KNX Tastsensor 3 tauschen!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira KNX Tastsensor 3 tauschen!?

Guten Morgen,
    einer von uns Kunden hat ein knx-Bussystem, er möchte nun die Tastersensor 3 (3Fach) tauschen gegen das gleiche Module weil er andere Farbe haben möchte.
    Die Frage ist: muss man den Busankoppler wieder programmieren oder der Taster?
    ich bin der Meinung dass es funktioniert, da die Programmierung in der Busankoppler gespeichert ist.
    ich freue mich auf ihre Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Beim ts3 ist der Busankoppler in der Wippe, das mit der Klemme in der Wand ist nur eine dumme Verbindung. Das erkennt man daran, daß die Programmiertaste nicht am Gerät in der Wand sondern bei den Wippen ist.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Beim Tastsensor 3 werden doch nur die Wippen getauscht wenn er eine andere Wippenfarbe haben möchte und nicht der Aufsatz.

Kommentar

Zitat von Said Beitrag anzeigen
        Die Frage ist: muss man den Busankoppler wieder programmieren oder der Taster?
        Den Taster/Wippe, denn den Busankoppler (3) kann man gar nicht programmieren.
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hallo Said, ich denke wenn er nur die Farbe ändern möchte dann muss er nur das Wippenset ändern und dafür brauchst du nichts programmieren.

grüße
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
          X