Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISE Sonos Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ISE Sonos Gateway

Hallo alle zusammen ich bin derzeit am sanieren und umbauen! Habe mich mit der Ets auch schon ganz gut eingearbeitet .

derzeit versuche ich gerade mein ISE Sonos Gateway und meine Sonos Boxen zu verbinden und über ein mdt Glastaster zu bedienen!

Laut und leiser bekomme ich mit Anzeige hin und geht auch!
    In der Browser Ansicht habe ich auch die Playlisten wie in der Sonos App am Handy !

ich bekomme aber irgendwie es nicht hin es zu starten, stoppen an oder ausschalten ! Ich glaube ich stehe da irgendwie aufen Schlauch!

kann mir da wer helfen welche Gruppen Adressen und Kommunikations Objekte ich nutzen muss? Mit der Anleitung komme ich nicht klar oder bin gerade zu blöd sie zu lesen! 😭😭😭

Stelle mal ein paar Bilder von deinen GA und dem ISE Baustein ein.

Kommentar

Zitat von KNXLeipzig Beitrag anzeigen
      Stelle mal ein paar Bilder von deinen GA und dem ISE Baustein ein.
      anbei die Bilder! Hab die Gruppenadressen von der Lautstärke Reglung auch mit hochgeladen das funktioniert ! Laut / leise mit Prozent Angabe und es ändert sich auch bei Veränderung der Sonos App !

You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 4 photos.

Kommentar

Hi Mathias,

von den Fotos her, solltest du schon im ISE das Play mit einer Gruppenadresse verbinden und diese mit dem MDT Taster verknüpfen.

Kommentar

Zitat von tim2807 Beitrag anzeigen
          Hi Mathias,

von den Fotos her, solltest du schon im ISE das Play mit einer Gruppenadresse verbinden und diese mit dem MDT Taster verknüpfen.
          Hi ja so dachte ich auch das Play mit dem kommunikationsobjekt schalten vom Taster zusammen in die Gruppen Adresse !

ich muss morgen erstmal kontrollieren ob ich vom Stereo Sonos paar die richtige ip als Master in der ets angegeben habe! Hab ich gerade in der Anleitung gelesen.

Kommentar

So habe heute mal die ip Adressen kontrolliert und festgestellt das die Ip Adresse vom Master im Slave war ! Hat Sonos bei der Gruppen Bildung (Stereo) geändert ! Jetzt gehts auch!

Kommentar

Lädt...
            X