Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yönnet 24 Fach Aktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtfix
    antwortet
    Mit dem Gruppenmonitor solltest du sehen können, was sich jeweils auf dem Bus abspielt

Einen Kommentar schreiben:

• patty72
    antwortet
    Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Deshalb vermute ich, dass du über die Haustüre anders schaltest als über den Taster und der Aktor falsch parametriert ist.
    Gruß Florian
    Ich habe jetzt mal den Binärkontakt mit der Treppenhausfunktion zusammengelegt. Siehe da, das licht bleibt in der eingestellten Zeit an. Also muss ich den Fehler weiter suchen

• BadSmiley
    antwortet
    Vermutlich sendet die Türe ihren Status zyklisch?

• Beleuchtfix
    antwortet
    Deshalb vermute ich, dass du über die Haustüre anders schaltest als über den Taster und der Aktor falsch parametriert ist.
    Gruß Florian

• patty72
    antwortet
    Hallo,

was mich ja wirklich dabei wundert, ist das wenn ich die Haustüre offen habe das Licht anbleibt wäre der Aktorkanal defekt, müsste ja auch bei offener Türe das Licht ausgehen.

Gruß
    Patric

• Beleuchtfix
    antwortet
    Du kannst es am Busmonitor / Gruppenmonitor sehen, außerdem hängt es davon ab, was du eingestellt hast, Schalten/Umschalten, Schlaten/Ein oder Schalten/Zustand..
    Gruß Florian

• patty72
    antwortet
    Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Sendest du nur eine 1 oder beim Loslassen des Tasters auch eine 0?
    Viel Erfolg, Florian
    Hallo,

bin ja nicht ganz so fit wie andere hier, wie kann ich das sehen?

• Beleuchtfix
    antwortet
    Sendest du nur eine 1 oder beim Loslassen des Tasters auch eine 0?
    Viel Erfolg, Florian

• patty72
    antwortet
    Zitat von patty72 Beitrag anzeigen

Ok versuche ich mal
    Keine verbesserung geht immer noch nach sek aus

• patty72
    antwortet
    Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
    Das klingt doch nach einem Fehler in der Applikation.

Du willst auch Treppenhauslicht haben, oder ist das gar nicht gewünscht?

Wenn ich das Handbuch richtig überflogen habe gibt es einzelne Felder in der Applikation für Stunden, Minuten und Sekunden. Wenn die Minutenwerte zu Sekunden werden, dann würde ich jetzt mal 5 Stunden eintragen und schauen, ob der Aktor 5 Minuten draus macht ...
    Ok versuche ich mal

• Gast1961
    antwortet
    Das klingt doch nach einem Fehler in der Applikation.

Du willst auch Treppenhauslicht haben, oder ist das gar nicht gewünscht?

Wenn ich das Handbuch richtig überflogen habe gibt es einzelne Felder in der Applikation für Stunden, Minuten und Sekunden. Wenn die Minutenwerte zu Sekunden werden, dann würde ich jetzt mal 5 Stunden eintragen und schauen, ob der Aktor 5 Minuten draus macht ...

• patty72
    antwortet
    Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Dann schau doch mal, was passiert, wenn du den Wert auf 10 min veränderst. Vielleicht ist was in der Applikation vertauscht, so daß der Aktor dieses Datenfeld als Sekunden übernimmt.
    Habe ihn jetzt mal auf 10 Min gestelt. Und nach gefühlten 10 sek. geht das lich wieder aus

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von patty72 Beitrag anzeigen
    der Timer ist auf 5 Min eingestellt. Ja er Schaltet.
    Dann schau doch mal, was passiert, wenn du den Wert auf 10 min veränderst. Vielleicht ist was in der Applikation vertauscht, so daß der Aktor dieses Datenfeld als Sekunden übernimmt.

• patty72
    antwortet
    Hallo,

der Timer ist auf 5 Min eingestellt. Ja er Schaltet. Was mir gerade noch aufgefallen ist, der Aktor ist mit einem Binärkontakt mit der Haustüre verbunden. Bedeutet, wenn ich die Haustüre aufmache, geht das Licht an. Und es bleibt auch an wenn die Türe offen steht. Von daher würde ich einen defekt vom Kanal schon fast aus schließen.

Gruß
    Patric

• Gast1961
    antwortet
    Welche Zeit hast du für die Treppenhausfunktion eingestellt?

Schaltet der Aktor (das Relais kann man hören) oder fehlt schon die Eingangsspannung vom Netzteil?

Lädt...
X