Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Umgebung TP & RF - Probleme mit der RF Reichweite
Hallo,
bin bei der Neuplanung und muss an mehreren Stellen auch Funk einsetzten. Leider ist die Wohnung ziemlich Funk sicher ., deshalb interessiert es mich welche Lösungen die ihr im Einsatz habt. und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Hallo zusammen, der Thread hörte ja dann auf: welche Lösung habe ihr denn gefunden?
Habe das gleiche Problem mit Gira Medienkoppler zu Gira 3000 KNX RF Aufsätzen - bei Abstand von ein paar Metern alles ok, nach 8 meter oder so ist fertig, keine Aufsatz-Programmierung etc. mehr möglich.
Habe eine andere Wohnung ebenfalls mit Gira 3000 KNX RF Aufsätzen, dort aber mit Theben Medienkoppler -> geht über 15 meter prima.
Irgendwelche Lösungsideen? Kann es sein, dass der Gira Medienkoppler Schrott ist (I01 Version; habe mit dem kruden ETS Update Projekt für den Medienkoppler auch Update gemacht - no change).
Danke für Tipps. Hilfreich wären nur auch schon Anwenderberichte, die auch mal mit dem Gira-Koppler "grossflächige" Versorgungen gemacht haben über 15+ meter oder auch 2 Etagen usw.
ich denke, dass deine Vermutung richtig ist und der Gira Medienkoppler nicht wirklich die tollste Lösung ist.
Ich habe meinen Gira Medienkoppler gegen den MDT ausgetauscht und bei gleichen Verhältnissen keinerlei Probleme mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar