Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS - weisses Bildrauschen (kommt selten vor)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS - weisses Bildrauschen (kommt selten vor)

Hallo.

Es ist schon das 3. Mal passiert, seit TKS-Update (mit Bild-Archiv, Kamera manuell einschalten etc.) vor wenigen Monaten, wo ich ein weisses Bildrauschen bekomme. Die Bilder werden dann auch so im Bild-Archiv gespeichert. Mir ist das Problem vorher gar nicht aufgefallen; vermutlich weil ich vorher kein Bild-Archiv hatte?

Das Bildrauschen kommt zwar selten vor (ca. alle 20. Klingelversuche), daher frage ich mal in die Runde ob jemand diese Erfahrung schon gemacht hat bzw. wie wurde dies gelöst? Ich habe schon vor wenigen Wochen mit Einstellungen / Bild-Qualität im TKS/IP Gateway probiert (Regler auf 20, 24, 26) -> in dem Fall wohl erfolglos.

Wäre die Verdrahtung falsch oder auf Grund fehlender Terminierung, dann würde das Problem ja doch öfters/konstant auftauchen, oder? Eine Idee woran es liegen könnte?

Danke, Christoph

Screenshot_20200411-125449 Kopie.png

Hallo,

habe ich (leider) auch gelegentlich.
    Hatte auch schon mehrfach wegen diesem und auch anderen Problemen Kontakt mit Gira. Aber leider sollen da nur Logfiles eingeschickt werden, Rückmeldung gibt es nicht....
    Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

iGude,

wirklich in regelmäßigen Abständen, oder immer zur selben Uhrzeit/sonnenstand.
      Sieht für mich so aus als blendet da was?

Ich hatte bei einem Kunden eine nicht terminierte Leitung, da hast du Armeisenkrieg im Bild.
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

hatte ich auch schon gesehen

Kommentar

Lädt...
        X