Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgleich Temperatur-Sensoren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abgleich Temperatur-Sensoren?

Hi,
    wie ich schon auf dem Testbrett festgestellt habe, wo Glastaster und Glasbedienzentrale direkt nebeneinander sitzen, liefern die Temperatursensoren selbst vom gleichen Hersteller deutlich Abweichende Messwerte. Im Konkreten Fall 0,5 Grad Abweichung.

Wie geht Ihr vor um die Sensoren zu „Eichen“? Ich nehme an mit einem möglichst genauen, separaten Thermometer mit dem man dann von Sensor zu Sensor geht? Wenn ja, habt Ihr da eine Empfehlung mit gutem Preis-Leistungsverhältnis? Oder andere Tipps?

Gruss und frohe Ostern!
    Zuletzt geändert von martiko; 12.04.2020, 15:23.

Einfach ignorieren wenn du mehrere Geräte in einem Raum hast eventuell eine Temperatur überall anzeigen. Entscheidend ist die Wohlfühltemperatur von W, nicht der angezeigte Wert.
    Gruß Florian

Kommentar

Hey...

ich hab mein Grillthermometer genommen und dies als Refferenz auserkoren. Letztlich ist es mir egal, ob es 22,3 oder 22,8 Grad warm ist, aber die Abweichung soll möglichst gering sein.

Wobei das vermutlich eh quatsch ist, da ich fast behaupten würde, dass die Tolleranz der Sensoren innerhalb der Kennlinie (womöglich verschiedene Sensoren, verschiedener Hersteller) nicht gleich ist. Also den Abgleich möglichst bei Wohlfühltemperatur machen, um ihn dort möglichst gering zu haben...

Aber ich stimme Beleuchtfix zu, man kann sich den Quatsch auch sparen! ;-)

Gruß
      Sven

Kommentar

Lädt...
      X