Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BWM konventionell oder KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BWM konventionell oder KNX

Moin,

ich brauche für den Außenbereich ca 2 BWM und würde gerne von euch wissen ob ihr dafür konventionelle verwendet mit BE oder ob ihr KNX BWM nutzt?

Ich möchte eigentlich keine 100€ oder mehr für BWM ausgeben. Gibt es preiswerte Geräte die zu empfehlen sind?

Danke!

Ausschließlich KNX Melder. Ich nutze Steinel sens iq.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
      Ausschließlich KNX Melder. Ich nutze Steinel sens iq.
      Danke. Hast du Probleme mit der Abschaltung beim hell werden?

Kommentar

Ich habe keine Probleme. Die Funktion "Grundbeleuchtung" nutze ich allerdings nicht.

Kommentar

Es gibt teilweise komplexe Anwendungszenarien die lassen sich mit einem konventionellen BWM gar nicht abbilden. Der Steinel iHF 3D steuert bei mir an Seiner Position 3 Leuchten unabhängig. Darüber hinaus liefert er mir mangels Wetterstation auch noch Helligkeitswerte und dient als Dämmerungsschalter.

Die Möglichkeiten sind halt mit KNX um ein vielfaches größer.

Ansonsten entscheidet die Produktauswahl die geforderter Funktionalität (Größe, Form, Aufteilung des Überwachungsbereiches, Material Umfeld im Überwachungsbereich). Da hast aber noch nichts zu geschrieben, insofern ist eine Produktempfehlung hier eigentlich seriös nicht möglich.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Die einfache Lösung ist ein billig BWM aus dem Baumarkt (mit Relais) und ein 230V Binäreingang, das Ganze an einem 5-adrigen Kabel, rate ich aber von ab.
            Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
            X