Hallo Zusammen,
muss mal wieder um etwas Unterstützung bitten ...
Im Anhang habe ich 2 PDF-Dateien mit dem Grundriss meiner neuen Wohnung angehängt. Die Wohnund wird von einem Bauträger erstellt, daher muss ich auch mit seinem Elektriker zusammen arbeiten. Dieser hat "KNX schon mal gemacht". Daher habe ich ihm im Grunde alles vorgegeben und er setzt es jetzt um.
Das meiste habe ich jetzt so weit ganz rund denke ich, habe aber noch ein paar Unsicherheiten ...
Wäre schön, wenn mir der ein oder andere seine Meinung dazu geben könnte :-)
Grundriss_2OG_20200411.pdf Grundriss_Spitzboden_20200411.pdf
Vielen Dank
und schöne Restostern :-)
Michael
muss mal wieder um etwas Unterstützung bitten ...
Im Anhang habe ich 2 PDF-Dateien mit dem Grundriss meiner neuen Wohnung angehängt. Die Wohnund wird von einem Bauträger erstellt, daher muss ich auch mit seinem Elektriker zusammen arbeiten. Dieser hat "KNX schon mal gemacht". Daher habe ich ihm im Grunde alles vorgegeben und er setzt es jetzt um.
Das meiste habe ich jetzt so weit ganz rund denke ich, habe aber noch ein paar Unsicherheiten ...
- Die Lampen Constaled, reichen diese, oder sollten es mehr sein? Es haben ja schon einige von euch Erfahrungen mit der Helligkeit...
- Gleiche Zahlen an den Lampen bedeutet ein Lichtkreis.
- Kreise 1,2 und 8 sind die constaled 31362, 2*6W TW von Voltus, die anderen die 8W Kaltweiß
- Kreise 5,11,18 und 19 sind Wandlampen, vermutlich Leisten mit Stribes ...
- 3, 16 und 20 sind auch Stribes, an der Wand oder um die Kochinsel herum :-) - Präsenz und Bewegungsmelder
- Die Präsenzmelder Symbole mit B sind Bewegungsmelder MDT SCN-BWM55.01, wobei B2 unter dem Bett ist und B3 knapp unter der Decke um zu detektieren, wenn jemand von oben runter kommt.
- Die anderen Präsenzmelder MDT SCN-P360D4.02 kommen an die Decke, welche ca. 2,5 Meter hoch ist.Ich bin mir leider nicht sicher wie nun der Bereich für Bewegung und für Präsenz ist. In der Anleitung steht bis 8 und bis 16 bei 2-4 metern Höhe ...
- ich gehe mal davon aus, das noch ein weiterer Präsenzmelder ins Wohnzimmer muss. Man kann an den Steckdosen ja sehen, wo der Fernseher hinkommt. ein Stück davor kommt dann das Sofa :-)
Wäre schön, wenn mir der ein oder andere seine Meinung dazu geben könnte :-)
Grundriss_2OG_20200411.pdf Grundriss_Spitzboden_20200411.pdf
Vielen Dank
und schöne Restostern :-)
Michael
Kommentar