Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glastaster oder SynOhr oder beides?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glastaster oder SynOhr oder beides?

In unserem offenen Wohn Ess Küchen Bereich ca 45qm planen wir aktuell mit drei MDT Glastastern mit RT. Zwei Terrassentüren und eine Wohnzimmertür.

Gerade bin ich (via ProdyTouch) über das "SynOhr" gestolpert und finde das ziemlich cool.

Wie robust ist das bei Umgebungsgeräuschen (Fernseher, Kochen)?

Wie gut ist die Spracherkennung? (Kinder, Frauen, Maennerstimmen)

Wie flexibel die Programmierung, kann man wirklich (bis zu 40) eigene Kommandos aus mehreren Wörtern zur Steuerung verwenden?

Kurzum: kann man damit mehrere Taster ersetzen?

Problem ist natürlich eingeschränkteres visuelles Feedback.

Besten Dank für jegliche Tipps oder Erfahrungen!

Dostl.

Schau dir auch mal die Offline Spracherkennung von Proknx an.
    Gruß Florian

Kommentar

Also meine Erfahrungen zu dem Synohr sind schon ne Weile her, mal hatte man Tage da funktionierte das Teil perfekt und dann mal wieder Tage da reagierte das Teil garnicht oder schlecht oder fabrizierte ständig Fehlauslösungen, obwohl die Einstellungen nicht geändert wurden.
      Bei lauter Umgebung (Kinder/Fernseher) war ne Bedienung kaum möglich, oder auch viele Fehlauslösungen. Die Idee mit der Offline Sprachsteuerung ist ja Top und das Gerät wirklich schick und hochwertig.
      Bin da auch sehr geduldig aber der Synohr musste wieder gehen, denn nur später als schicke Anzeige hängen lassen, dafür ist er zu teuer.
      Und man macht beim verkaufen einen kräftigen Verlust.
      Habe mich dann Richtung Sprachsteuerung für ein anderes System entschieden und habe dort die Wahl zwischen offline,Alexa,Siri,Google (Fehlauslösung momentan nur selten bei offline Steuerung Wohnzimmertemperatur) ansonsten keinerlei Fehlauslösung wo ungewollt Aktionen ausgeführt werden. Bin der Sache aber noch nicht weiter nachgegangen weil es bislang nicht gestört hat, muss ich jetzt mal nachholen.
      Das ab und zu das Aktivierungswort erkannt wird passiert schonmal grad wenn man den Fernseher an hat, jedoch wird kein Befehl erkannt.

Beim Synohr kann das schon nerven wenn ständig ungewollte Aktionen ausgeführt werden.

Kommentar

Jaja, hab Mal wieder zu schnell gepostet...

Die Sachen von proknx sehen super aus, werde also vermutlich auf glastaster + proknx gehen, aber die Sprachsteuerung später machen.

Grüße, Dostl.

Kommentar

Lädt...
        X