Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMS MCU-06 Bitte Hilfe bei Einmessfunktion für neues Raffstore

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BMS MCU-06 Bitte Hilfe bei Einmessfunktion für neues Raffstore

Hallo zusammen,

Wir mussten einen Roma Behang komplett erneuern (mach Roma wohl nur so). Also neue Lamellen und neuen Motor.
    Bei der automatischen Beschattug (Nachführfunktion nach Sonnenstand) schließt jetzt dieser Raffstore nicht synchron mit den anderen im selben Sektor.
    Hat schon jemand mit der Einmessfunktion gearbeitet und kann es mir in kurzen Worten erklären? Ich werde aus dem Handbuch nicht schlau.

Oder muss ich einen anderen Raffstore auf P2 fahren, damit ich "optisch" ein Muster habe und danach das Raffstore, das nicht synchron läuft, auf "P2" einmessen?

Auf P4 (Lamellen stehen waagerecht) wäre doch einfacher, oder habe ich einen Denkfehler?
    Vielen dank für einen, bzw. viele Tipps, Frank
    Zuletzt geändert von frankruediger; 19.04.2020, 17:38.

Sicher das das ein MDT-Aktor sein soll? da ggf nochmal den Titel anpassen.

Ansonsten geht ein neuer Behang so wie wenn noch nichts da war immer Erstinstallation. Ich würde auch nie davon ausgehen das nach ein paar jahren so ein Hersteller das alles noch identisch baut.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Sicher das das ein MDT-Aktor sein soll? da ggf nochmal den Titel anpassen.

Ansonsten geht ein neuer Behang so wie wenn noch nichts da war immer Erstinstallation. Ich würde auch nie davon ausgehen das nach ein paar jahren so ein Hersteller das alles noch identisch baut.
      Danke für den Hinweis, ist ein BMS MCU

Betrifft auch ein Raffstore, der nicht erneuert wurde. Dessen Lammellen sind mit der Zeit leider auch nicht mehr synchron.

Kommentar

Ja die Laufzeiten kann man hier und da nachjustieren, da wahrscheinlich die Schnüre in den Behängen sich auch verändern.

Da ich aber weder Rollo/Jalousien und entsprechende Aktoren von BMS im Haus habe, kann ich da jetzt nicht aus Erfahrung schreiben.

​​​​​
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X