Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster II Smart - Tag / Nacht & Status-LEDs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster II Smart - Tag / Nacht & Status-LEDs

Ich versuch auf meinen Glastastern nachts (gesetzt via Tag / Nacht Objekt) einzelne Status-LEDs leuchten zu lassen, um den Lichtschalter zu finden.

Genauer genommen ist im Flur ein MDT SCN-P360E3.03 und in Schlafzimmer und Bad jeweils ein BE-GT2TW.01.

Folgende Varianten sehe ich:
    a) Status-LED leuchtet durchgehend
    b) Status-LED wird durch Präsenzmelder im Flur angeschaltet (man möchte das Licht ja nur schalten, wenn man entweder von Bad ins Schlafzimmer oder andersherum läuft)

Ich glaube Variante b) wäre mein Favorit.

Nur komme ich gerade beim Umsetzen nicht weiter.

Das Kommunikationsobjekt 106 (Präsenz) vom Glastaster sieht prinzipiell ganz gut aus, dies könnte ich mit dem Nachtlicht verknüpfen (Nachtlicht an = Display an)? Aber was ist dann tagsüber? Dann ist das Display komplett aus?

Wie ihr seht, stehe ich auf dem Schlauch

Gruss und danke

Warum nicht die Status LED? Nimm doch eine Farbe für ein und eine andere für aus, dann siehst du immer den Status mit gleichzeitigem Nachtlicht.
    Gruß Florian

Kommentar

Habe mich an das Thema gemacht. Das Display geht doch in den Standby bzw. aus in der Nacht. Wie kann ich da die Status LED trotzdem leuchten lassen?

Kommentar

Moin

Wenn der Präsenzmelder des jeweiligen Raumes eine Bewegung detektiert, dann geht doch das Display zusammen mit den Status Leds an.
        Dann weißt du doch wo der Taster ist.Oder ist im SZ und Bad kein PM?

Ansonsten kannst du doch auch unter Infoanzeige -->Standby bei Nacht-->Display Aus und Orientierungs LED´s ein einstellen.
        Das sollte glaub passen.

MfG

Kommentar

Zitat von HX 81 Beitrag anzeigen
          Wenn der Präsenzmelder des jeweiligen Raumes eine Bewegung detektiert, dann geht doch das Display zusammen mit den Status Leds an.
          Dann weißt du doch wo der Taster ist.Oder ist im SZ und Bad kein PM? Wenn der Präsenzmelder des jeweiligen Raumes eine Bewegung detektiert, dann geht doch das Display zusammen mit den Status Leds an.
          Im Flur wäre ein PM diesen könnte ich für den Weg ins Schlafzimmer nutzen. Probiere ich aus.

Ansonsten kannst du doch auch unter Infoanzeige -->Standby bei Nacht-->Display Aus und Orientierungs LED´s ein einstellen.
          Das sollte glaub passen.
          MfG
          Habe ich auch schon probiert, finde ich aber zu hell Würde gerne nur eine (Hauptlicht Schlafzimmer) Orientierungs-LED brennen lassen und dies geht meine ich nicht.

Danke schonmal.

Kommentar

Hast du eine Lösung für das Problem? Würde auch gerne das im Badezimmer die Status LED's ggf auch nur eine einzige im "Nacht" Modus leuchtet. Bei mir gehen immer die Status LED`s nach einer gewissen Zeit im Nacht Modus aus, eigentlich sobald sich das Display abdunkelt/abschaltet

Kommentar

Bisher habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden. Habe aber den Ansatz, dass der PM das Display (und Status-LEDs) anschaltet, noch nicht getestet.

Kommentar

Moin

Wenn ihr ohne PM arbeitet dann versucht es mal mit folgender Einstellung in euren GT2:

unter Displayeinstellung : Nachtabschaltung im Standby auf " nicht aktiv "
                unter Infoanzeige : Standbyanzeige bei Nacht auf " Display aus, Orientierungs LED´s "

Dann leuchten alle 6 Orientierungs LED´s und das Display schwach.Aber vielleicht passt das dann ja.

MfG

Kommentar

Vielleicht unelegant, aber wenn der Taster zu hell ist, wie wäre es mit Steckdosen mit Orientierungslicht als Alternative. Einige PMs haben auch Orientierungslichter eingebaut...

Nur so als Idee, aber natürlich verstehe ich den sportlichen Ehrgeiz
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Dann leuchten alle 6 Orientierungs LED´s und das Display schwach.Aber vielleicht passt das dann ja.
                    Danke, aber dies ist mir tatsächlich dann zu hell.

Zitat von willisurf
                    Vielleicht unelegant, aber wenn der Taster zu hell ist, wie wäre es mit Steckdosen mit Orientierungslicht als Alternative. Einige PMs haben auch Orientierungslichter eingebaut...
                    Mein Ziel ist es, dass man im dunklen wirklich genau den Taster für das Hauptlicht findet. Daher für meinen Fall keine Lösung.

Kommentar

Zitat von Hauswart Beitrag anzeigen
                      Mein Ziel ist es, dass man im dunklen wirklich genau den Taster für das Hauptlicht findet.
                      Dafür böte sich doch die Patsch-Funktion des Glastasters an. Haben wir hier so umgesetzt, ein unkoordiniertes Draufklatschen schaltet überall das Licht.

Kommentar

Genau, so habe ich das auch gelöst. Versteht auch ein jeder Gast so recht schnell ohne eine Einschulung zu bekommen.

Kommentar

Lädt...
                        X