Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT MR16 Präsenzmelder Einbaurahmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT MR16 Präsenzmelder Einbaurahmen

Hallo,

ich habe mir den MDT MR16 Präsenzmelder bestellt. Dieser soll in einem weißen MR16 Rahmen verbaut werden.
    Gesagt getan und entsprechende Produkte gekauft.
    Jetzt sieht das ganze so aus - nicht schön und wahrscheinlich nicht selten. Gibt es einen MR16 Rahmen, der evtl. besser zur Optik vom Sensor passt und ggf. keine Klammer im sichtbaren Bereich hat?

Bin über eure Einschätzungen gespannt.

Vielen Dank und Gruß
    Julian
    Angehängte Dateien

Einbauspots ohne Klammer / Feder gibt es wie Sand am Meer.
    Jetzt kommt es da auf Deinen Geschmack an, daher fleißig Onlinekataloge wälzen: günstig-> Rutec, etwas preisintensiver-> Brumberg

Kommentar

Ich hab bei mir Paulmann verbaut für Lampen und auch für einen MR16 - die haben auch keinen Ring oder so, werden von hinten mit 2 Klammern gehalten. Nachteil: Beim Reindrücken in die Decke rutscht gerne mal der Spot etwas hoch, das ist dann etwas Gefummel, den wieder runterzuziehen. Da kosten 3 Stück beim Voltus 21 Euro oder so ähnlich.
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Sebson Typ 7
        Fotos gibts im anderen Thread:
        https://knx-user-forum.de/forum/öffe...50#post1427550

Kommentar

Ja diese Einbaurahmen mit den Sprengringen sehen nicht nur bei dem PM unmöglich aus.

Schraubverschlüsse oder Bajonettverschluss sind so Stichworte die da tauglichere Ergebnisse liefern.

Sebson ist für in Weiß auch mein Favorit in PreisLeistung.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, daß diese Absinthe-Fassung auch gut aussieht.
            https://www.dmlights.de/absinthe_cli...th_weiss~0B1FR
            Ist etwas zurückgesetzt, sollte aber vom Erfassungswinkel keine Probleme machen.

Kommentar

Lädt...
            X