Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder euer Schwarmwissen. Und zwar folgendes:
Ich habe eine Ultraschallsensor der 0-10V ausgibt an einen Analogeingang von MDT angeschlossen.
Der Sensor misst von 200 - 1000 mm. Er sitzt ca. 700mm ab Oberkannte des zu erfassenden Bereiches ( Siehe Bild im Anhang ).
Becken.png
Daten Sensor:
- Operating distance/Schaltabstand Sensing range/Erfassungsbereich : 200 ... 1000 mm
- Focusing range/Einstellbereich : 210 ... 1000 mm
- Adjustment/Einstellung : Potentiometer/Potentiometer
- Analog output/Analogausgang Output voltage/Ausgangsspannung : 0 ... 10 V
- Working resistance/Bürde : > 1 kOhm
- Characteristic/Kennlinie : Rising/steigend
- Resolution/Auflösung : 8 Bit (255 steps/Schritte)
- Measuring rate/Meßrate : 25 ms (40 Hz)
- Rated operational voltage/ Bemessungsbetriebsspannung Ue : 24 V DC
Der Sensor wird von einem Meanwell Netzteil 24V versorgt und Ground vom MDT Aktor wurde auf Minus vom Netzteil gezogen.
Nun zur Frage, ich erhalte leider nie die 0-10V vom Sensor. Wenn ich in der Konstellation die Werte vom MDT ausgeben lasse ( in mV ), dann komme ich höchstens von 9,9V bis 4,5 V.
Liegt dies eventuell an der Höhe des Sensors? Muss der Sensor weiter nach unten?
Eventuell kann man gemeinsam das Lösen.
Ich habe eine Ultraschallsensor der 0-10V ausgibt an einen Analogeingang von MDT angeschlossen.
Der Sensor misst von 200 - 1000 mm. Er sitzt ca. 700mm ab Oberkannte des zu erfassenden Bereiches ( Siehe Bild im Anhang ).
Becken.png
Daten Sensor:
- Operating distance/Schaltabstand Sensing range/Erfassungsbereich : 200 ... 1000 mm
- Focusing range/Einstellbereich : 210 ... 1000 mm
- Adjustment/Einstellung : Potentiometer/Potentiometer
- Analog output/Analogausgang Output voltage/Ausgangsspannung : 0 ... 10 V
- Working resistance/Bürde : > 1 kOhm
- Characteristic/Kennlinie : Rising/steigend
- Resolution/Auflösung : 8 Bit (255 steps/Schritte)
- Measuring rate/Meßrate : 25 ms (40 Hz)
- Rated operational voltage/ Bemessungsbetriebsspannung Ue : 24 V DC
Der Sensor wird von einem Meanwell Netzteil 24V versorgt und Ground vom MDT Aktor wurde auf Minus vom Netzteil gezogen.
Nun zur Frage, ich erhalte leider nie die 0-10V vom Sensor. Wenn ich in der Konstellation die Werte vom MDT ausgeben lasse ( in mV ), dann komme ich höchstens von 9,9V bis 4,5 V.
Liegt dies eventuell an der Höhe des Sensors? Muss der Sensor weiter nach unten?
Eventuell kann man gemeinsam das Lösen.
Kommentar